Fahrzeug vom Hausmeister - Wer kennt sich aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hat er nicht. Hausmeister haben grundsätzlich keine Sonderrechte, immerhin nehmen sie keine hoheitlichen Aufgaben wahr. Allerdings hofft er dadurch wohl auf das Verständnis der anderen Verkehrsteilnehmer.

Ich kann es mir vorstellen das er auf das Verständnis der anderen Verkehrsteilnehmer hoff, aber im Ernstfall schützt so ein Hinweis auch nicht vor dem Abschleppen.

0
@healey

Da habe ich ein t vergessen, denn es muss hofft heißen und nicht hoff.

0

Nein er hat keine Sonderrechte. Weil er aber wohl öfter verboten steht, hofft er darauf, dass die Polizei ihm kein Ticket anhängt, weil er ja eine wichtige Aufgabe in dem Haus zu tun hat. Aber er bekommt wohl doch meistens ein Ticket und in ganz schlimmen Fällen wird er sogar abgeschleppt.

das schild räumt dem hausmeister keinerlei rechte ein. bei politessen mit weichem herz gibt es aber bonuspunkte........schütz aber generell nicht vor knöllchen oder ähnlichem

Was möchtest Du wissen?