Warum ruckelt mein Fahrzeug im Stand und beim Anfahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist durchaus möglich das durch die Motorwäsche irgendwo an der Zündanlage Wasser hinein gekommen ist, sich jetzt Schwitzwasser gebildet hat und zu dem Ruckeln führt. Entweder alles nachschauen oder den Wagen richtig Heiß fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
namrud 21.06.2016, 23:42

Vielen Dank für die Antwort.

Ich war heute bei einem Freund in der Werkstatt, wir haben denn Fehlerspeicher ausgelesen. Die Auslesung hat angezeigt das eine Störung am 3. Zylinder festgestellt wurde. Möglicherweise ist die Zündspule defekt. Ich werde, falls ich Morgen Zeit finde, mal die Zündspulen und Kerzen überprüfen.

0
Lottl07 21.06.2016, 23:48
@namrud

Vielleicht ist da die Feuchtigkeit ;-) ;-) Wünsche viel Glück bei der Fehlersuche.

0

bei 100000 km kann es tatsächlich schon der kat sein. sollte nicht - kann aber...

ich gehe eher davon aus, dass es fremdluft ist, also irgendwo ein unterdurckschlauch lose oder porös... wenn die motorkontrolleuchte an ist, ist auch ein fehler hinterlegt. lass den speicher mal in der werkstatt auslösen. dann sehen wir weiter.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
namrud 20.06.2016, 19:00

Hallo Anna

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte sowieso vor den Fehlerspeicher auszulesen, leider bin ich aus beruflichen Gründen bis jetzt nicht dazu gekommen. Falls mein Mechaniker morgen Zeit hat werde ich das machen. 

Ein Unterdruckschlauch oder ähnliches könnte es auch sein. Eventuell hab ich bei der Motorwäsche etwas unbemerkt beschädigt.. Auf den ersten Blick sieht auf jedenfall alles Ok aus. 

0
Chefelektriker 21.06.2016, 19:49
@namrud

Solange der Motor verdreckt war lief er, also Motor wieder verdrecken und alles ist ok.:D

1

Was möchtest Du wissen?