Fahrzeug Motorschaden und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tut mir leid, dass ihr mit eurem Wagen so ein Pech habt. :-(Nach der Bezahlung des Restwertes gehört das Auto euch. Mit einem Motorschaden dürfte es schwer werden, den Wagen zu einem vernünftigen Preis zu veräußern. Aber möglicherweise gibt es ja eine andere Lösung, wobei es allerdings hilfreich wäre, den Wagentyp zu kennen: Habt ihr schon mal überlegt, einen Austauschmotor zu suchen? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Teil nicht die Welt kostet und auch der Einbau sollte nicht sooo teuer sein, vor allem wenn ihr einen versierten Hobby-Schrauber in einerem Bekanntenkreis habt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Du den Wagen verkaufen kannst, musst Du den erst auslösen - hast ja keinen Brief. Ich würde mir einen versierten Schrauber suchen ´, und einen Motor vom Schrotthändler der noch nicht soviel gelaufen hat, oder einen Austauschmotor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Austauschmotor bekommt man kaum... und selbst dann belaufen sich die Kosten auf ca. 9000 Euro ... zudem kennen wir keinen Bastler :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohnbandit
19.06.2011, 15:05

ist einfach ein zusatz bei ebay "an bastler", dann weiss jeder normale. dass der wagen nutzlos für ihn ist, hat auch was mit haftung zu tun

0

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Was ist das für ein Fahrzeug? Wie teuer ist ein Autauschmotor inkl. Einbau?Wie gut lässt sich ein solches Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu verkaufen (sowohl defekt, als auch intakt)?Wie hoch ist die Restsumme, die noch bezahlt werden muss?

etc.

Pauschal lässt sich deine Frage sicherlich nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussballfamily
19.06.2011, 15:39

es handelt sich um einen renault espace, der momentan intakt auf dem gebrauchtwagenmarkt gerade mal 4000 kosten würde, von daher wird sich wohl eine reparatur nicht lohnen.....

0

du verkaufst ihn an bastler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?