fahrzeug leasing wie läuft das mit der versicherung ab?

8 Antworten

Um die Versicherung kümmerst du dich. Diese ist Bestandteil der Zulassung.

Überstürze das jetzt nicht, sondern hole dir fachkompetenten Rat bei einem Makler!

Wenn du keine Ahnung davon hast, ist günstig nicht das Beste. Direktversicherungen haben häufig Auflagen, die niemand gebrauchen kann.

Ein Makler ist nicht an ein Unternehmen gebunden und er wird dir verschiedene Vorschläge erläutern. Vorher wird er mit dir durchsprechen, was dir wichtig ist und was man auf gar keinen Fall machen sollte.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt :-)

Bei Neuwagen gibt es auch entsprechende Versicherungen der Hersteller.

Früher gab es eine Versicherungsdoppelkarte, das nennt sich heute EvB. Elektronische Versicherungsbestätigung.

Eine Vollkasko ist sicherlich Pflicht. Die würde ich möglichst mit TK 0 sowie auch VK 150 oder 300 machen, um die Selbstbehalte möglichst niedrig zu halten. Glasschäden dann bei Teilkasko mit 0 Zuzahlung

Bei Schäden wie Kratzern, Beulen durch Nachbartüren auf Parkplätzen kommt es leider immer wieder zu Nachforderungen bei Rückgabe des Fahrzeuges.

Hier gibt es dann Spot Repair oder Smart Repair

Kein Leasing-Geber gibt sich bei der Rückgabe mit "Smart-Repair" zufrieden. Die Arbeit kannst du dir dann auch sparen.

0
@DerHans

naja. Erlaubnis vorausgesetzt der Herstellerbank oder des Leasinggebers, läßt man das natürlich vor Rückgabe vornehmen.

Ist das gut gemacht wie Dellen herausdrücken oder herausziehen (durch Türkanten des Parkplatznachbarn), kann auch Smart Repair einen 4-stelligen Nachzahlungsbetrag ersparen.

Für mich sind das übliche Gebrauchsspuren, die leider nicht ausbleiben durch kleine Parklücken, eben kleine Kratzer. Eine Nachforderung von 2000 € ist leider keine Seltenheit.

Wie gesagt sollte man das vorher erledigen. Wenn das gut repariert ist, sieht der Gutachter das kaum & man erspart sich hohe Nachzahlungen

Die Aufbereiter nach Rückgabe machen schließlich auch nichts Anderes

0

Hallo.

Das Beantwortet nicht direkt deine Frage.

Aber Leasing für Privatleute das teuerste Zahlung die es gibt..

Wenn du doch willst lass dich beraten. Du musst den Wagen Zulassen.

und mit einem Versicherung Ident-Nr. der Versicherung, dein Bankkonto für die Steuer. Personalausweis nicht vergessen.

Fall nicht in Hektik. Alles doppelt  prüfen.

Leasing Auto während der Ausbildung?

Eine Firma sucht noch Azubis & in der Beschreibung steht ,,Opel Adam als Leasing Fahrzeug''.. wie sieht es aus wer zahlt auf wen läuft der Vertrag? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Kratzer bei Leasingfahrzeug, was soll ich tun?

Hallo zusammen,

der Onkel meiner Freundin hat mir absichtlich zwei Kratzer reingemacht, habe dafür keine Beweise, es kam jedoch schon öfters vor dass rein zufällig vor dem Haus was am Auto war. Nun wollte ich fragen ob Kratzer durch Dritte durch die Leasing Versicherung (VW) gedeckt werden. Oder was ich sonst für eine Möglichkeit habe? Zur Info: Fahrzeug stand nicht auf Privatgrundstück.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Sixt Leasing Lieferung?

Hallo,

habe gerade ein Angebot angefordert für einen Opel Corsa. Auto muss erst ja erstmal zusammengestellt und gebaut werden. Wie lange dauert sowas ca? Eher 3 Wochen oder 1 Jahr? Wisst ihr da ungefähr welche Wartezeit auf mich zukommt?

...zur Frage

Wer ist denn bei Kfz-Leasing für die Versicherung verantwortlich?

Wenn man ein Fahrzeug (Kfz) least, wer ist dann für die Versicherung verantwortlich (Vollkasko und Haftpflicht)

Das Leasing-Unternehmen oder man selbst?

...zur Frage

Opel B Corsa Motortuning?

Servus,

haben einen Opel B Corsa 1,2 l Benziner. Der Wagen an sich ist quasi Schrott und wir würden gerne eine Art "Stock Car" daraus machen. (Also so günstig wie nur irgendwie möglich mehr Leistung raus holen) Nun die Frage was sich da mit 200€ machen lässt?

Den Kat haben wir schon draußen, Auspuffanlage ebenfalls. Straßenzulassung hat er keine mehr und benötigt sie auch nicht mehr.

Grüße Kai

...zur Frage

Erstes Auto, wie viel kostet die Versicherung für einen Opel Corsa B?

Hi,

ich hab mir eine Opel corsa B gekauft und möchte diesen nun auf mich zulassen und Versichern lassen. Da es mein erstes Auto ist ist meine frage wie viel Kostet das den so ca. an Versicherung? also Steuer hab ich schon gelesen, das diese so ca. 95-€ beträgt. Ich weiß ich könnte es bei meine Eltern versichern lassen. Aber ich würde das lieber direkt auf mich machen.

Lg Philipp B.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?