Fahrzeug IN öffentlichem Gebäude?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um ins Gebäude zu kommen müsstet ihr doch sicher über einen Gehweg fahren? Das fahren auf Gehwegen ist eindeutig verboten, so dass sich das Fahren im Gebäude von allein erledigt.

Und schau mal in die Schulordnung, ich hab grad mal in die meiner ehemaligen Schule geschaut (das kann man online einsehen), dort steht "Es hat daher alles zu unterbleiben, was Schülerinnen und Schüler selbst oder Mitschülerinnen und Mitschüler gefährdet oder körperlich und seelisch zu verletzen droht." und weiter "Im gesamten Schulgelände dürfen Fahrräder, Mofas, Mopeds und Roller nur geschoben werden." So oder ähnlich wird es in der Schulordnung eurer Schule auch stehen.

Genau genommen reicht schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht erlaubt sein kann - auch wenn kein Schild angebracht ist (das ist in meinen Augen typisch deutsch: es steht kein Schild, also kann es auch nicht verboten sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18+... und so ... ich möchte jetzt nicht sagen "dumm", aber mir fällt kein netteres Wort dazu ein?

Was ist, wenn ihr einen überfahrt? Körperverletzung? Was ist wenn ihr etwas beschädigt? Sachbeschädigung? Was ist, wenn die Schule das nicht, will dass ihr mit einem Motocross durch die Schule heizt (nur mal rein hypothetisch angenommen)? Dann wäre das eine Hausfriedensbruch.

Aber was ich an der Sache am lustigsten fände: Die Fahrerlaubnisbehörde wird von der Aktion auf jeden Fall einen Abdruck bekommen. Und ich bezweifle, dass dann noch die "geistige und körperliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs" angenommen werden kann... das heißt, Führerschein wird dann irgendwann mal im Berufsleben nachgeholt... was man ja "durchaus machen kann".... 

Keine Angst das klingt nicht nur das ist dämlich. Vor allem wenn ihr vor Gericht erklären müsst warum ihr das gemacht habt, solltet ihr z. B. jemanden umfahren.

Fahr doch erst mal probeweise mit dem Moped daheim durch Mutters Küche. Da es Privatgrund ist, kann sie es Dir ja nicht untersagen. 

Aber nur wenn dort kein Schild steht, das es verbietet ;-) 

echodirt2 26.01.2016, 16:55

Aner klar doch ;-)

0

Wie habt Ihr den Führerschein gemacht?? Weil es kein Schild gibt?? Betrunken fahren darf man auch nicht, obwohl ich dazu noch kein Straßenschild gesehen habe.

echodirt2 26.01.2016, 16:53

und das betrunken autofahren steht im Gesetzt 😂

0
Ninombre 26.01.2016, 17:01
@echodirt2

Dann mach es doch einfach, Du Held. Danach kennst Du die in Frage kommenden Paragrafen rund um Sachbeschädigung, Hausfriedensbuch, wenns schief geht Körperverletzung...

0

Ein Motocross hat eine Straßenzulassung. Deswegen darfst Du auch nur auf Straßen fahren.

Es steht ja auch nicht an jedem Gehweg ein Schild "hier darf man nicht mit einem Motorcross fahren".

Kurz vor dem Einstieg in's Berufsleben sollte man eigentlich ein bißchen reifer sein...

Oo ich glaube das gibt ärger

echodirt2 26.01.2016, 16:52

Ohja das wird es 😂

0
rommy2011 26.01.2016, 16:55
@echodirt2

warum fragst du in diesem portal, wenn dir die meinungen sch*** egal sind - mach was nützlicheres

2

Was möchtest Du wissen?