Fahrzeug gewerblich auf privat melden(an Autohändler)

2 Antworten

Mit was für Kennzeichen fährst du denn jetzt ? Mir ist nicht bekannt, dass es gewerbliche Kennzeichen gibt. Wenn das Fahrzeug auf deine Firma (GmbH oder so) angemeldet ist, dann kannst du es doch ganz einfach bei der Zulassungsstelle auf deinen privaten Namen ummelden. Wie du das dann innerbetrieblich umbuchst ist eine andere Sache.

Ich habe derzeit Kurzzeitkennzeichen dran, da ich das Auto vor einigen Tagen gewerblich gekauft habe. Nun möchte ich das Fahrzeug privat nutzen und auf meinen Namen registrieren. Habe keinen üblichen Kaufvertrag, sondern eine Rechnung.

0
@sult1234nn

Du wolltest also mal Autohändler spielen. Wenn du dieses Auto nicht durch die Bücher laufen lässt, dann kannst du es ganz normal und ohne Probleme einfach auf dich zulassen. Was für eine Rechnung ist das denn ? Die des Verkäufers an dich ?

0

"da ich das Auto mit normalen Kennzeichen selber fahren will. "

Fährst du denn jetzt mit unnormalen Kennzeichen ? Verstehe deine Frage jetzt nicht wirklich.

Ich habe derzeit Kurzzeitkennzeichen dran, da ich das Auto vor einigen Tagen gewerblich gekauft habe. Nun möchte ich das Fahrzeug privat nutzen und auf meinen Namen registrieren. Habe keinen üblichen Kaufvertrag, sondern eine Rechnung.

0

Auto ummelden kennzeichen andere stadt?

Ich habe ein auto gekauft aus einer anderen stadt, somit hat das auch ein anderes kennzeichen als da wo ich wohne.

Wenn ich das auto ummelde z.B ich in frankfurt wohne das auto das kennzeichen aus berlin hat..dsrf ich es trotzdem behaltwn und mit berliner kennzeichen fahren?

Danke!

...zur Frage

Dienstleistung Privat oder Gewerblich?

Ab wann ist eine Dienstleistung gewerblich?

Ich repariere gerne Elektrogeräte und möchte dies gerne Anderen anbieten.

Dabei ist mir die Entlohnung egal, bezahlt werden sollten nur die Ersatzteile, die ich dafür verwende.

Darf ich dies so anbieten? Oder ist dies wieder Gewerblich.

...zur Frage

Kann man ein Fahrzeug ummelden ohne Fahrzeugbrief?

Möchte auf mein Auto auf meine Eltern melden. Hab aber Fahrzeugbrief bei der Bank!

...zur Frage

Auto verkaufen? Abmelden,Ummelden, wie?

Hallo zusammen.

Ich möchte mein Auto an einen Autohändler vor Ort verkaufen. Möchte jedoch, dass dieser nicht mit meinen Kennzeichen nach dem Verkauf noch fährt.

Kann ich meinen Wagen so abmelden?

Fahre mit Käufer gemeinsam vor Vertragsunterzeichnung zur Zulassungsstelle. Ich melde mein Auto ab. Also Kennzeichen runter. Fahrzeugschein abgeben.

Anschl. mach ich Kaufvertrag über abgemeldes Auto. Gebe Brief, Schlüssel, TÜV AU Bescheinigung dem Käufer.Nehme Geld. Dieser geht dann in Zulassungsstelle, und meldet Wagen auf sich an. Käufer montiert seine Schilder, und fährt mich heim.

Ich melde meiner Versicherung vom Verkauf.

Habe ich was vergessen?

Und was, wenn Händler Wagen noch nicht anmelden mag? Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit Kennzeichen und Papiere zur Zulassungsstelle, und melde Wagen ab??? Dann zum Händler und Kaufvertrag über abgemeldet es Fahrzeug machen?

Oder wie wurde Ihr das machen?

Danke Tom

...zur Frage

Alte Kennzeichen zum Auto anmelden?

Habe heute einen Gebrachtwagen privat gekauft. Der Verkäufer hat das Auto zu mir nach hause gefahren und die Kennzeichen dann wieder mitgenommen. Brauche ich jetzt die alten Kennzeichen wenn ich das Auto auf mich anmelden will oder reichen meine neuen? Hab auch alle Papiere und Kaufvertrag.

...zur Frage

400 Euro-Job: Anzeige gewerblich oder privat?

Hallo, ich bin Studentin und möchte mir vielleicht bei Ebay-Kleinanzeigen einen Nebenjob auf 400- Euro-Basis suchen. Wenn ich jetzt selbst eine Dienstleistung anbieten würde, muss ich die dann gewerblich anmelden oder ist es auf 400-Euro-Basis eine private Anzeige? Dort stand zwar auch etwas von regelmäßigem Einkommen, als ein Kriterium für gewerblich - aber gilt es auch bei 400-Euro-Jobs? Ich weiß ja gar nicht wie die Nachfrage sein wird. Und wenn gewerblich, wo muss ich mich dann vorher anmelden? Danke,Lexi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?