Fahrzeug gewerblich auf privat melden(an Autohändler)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit was für Kennzeichen fährst du denn jetzt ? Mir ist nicht bekannt, dass es gewerbliche Kennzeichen gibt. Wenn das Fahrzeug auf deine Firma (GmbH oder so) angemeldet ist, dann kannst du es doch ganz einfach bei der Zulassungsstelle auf deinen privaten Namen ummelden. Wie du das dann innerbetrieblich umbuchst ist eine andere Sache.

sult1234nn 08.08.2014, 18:14

Ich habe derzeit Kurzzeitkennzeichen dran, da ich das Auto vor einigen Tagen gewerblich gekauft habe. Nun möchte ich das Fahrzeug privat nutzen und auf meinen Namen registrieren. Habe keinen üblichen Kaufvertrag, sondern eine Rechnung.

0
jbinfo 08.08.2014, 21:44
@sult1234nn

Du wolltest also mal Autohändler spielen. Wenn du dieses Auto nicht durch die Bücher laufen lässt, dann kannst du es ganz normal und ohne Probleme einfach auf dich zulassen. Was für eine Rechnung ist das denn ? Die des Verkäufers an dich ?

0

"da ich das Auto mit normalen Kennzeichen selber fahren will. "

Fährst du denn jetzt mit unnormalen Kennzeichen ? Verstehe deine Frage jetzt nicht wirklich.

sult1234nn 08.08.2014, 18:08

Ich habe derzeit Kurzzeitkennzeichen dran, da ich das Auto vor einigen Tagen gewerblich gekauft habe. Nun möchte ich das Fahrzeug privat nutzen und auf meinen Namen registrieren. Habe keinen üblichen Kaufvertrag, sondern eine Rechnung.

0

Was möchtest Du wissen?