Muss ich ein Fahrzeug welches ich geschenkt bekommen habe nach der Trennung zurück geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was steht im Fahrzeug Brief? Steht dein Name drin gehört es dir! Ausser du hast dich nach Schenkung des Autos so dämlich benommen und warst unfair zum schenker, dann kann er die Schenkung rückgängig machen wegen groben undank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl er im Kaufvertrag steht, wird er plausibel machen müssen, wieso du nicht der Halter sein sollst, wenn das Auto auf dich zugelassen ist.

Schwierig, aber nicht unmöglich. Aber ohne Anwalt kommt er damit nicht durch, tipp' ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Ergänzung ...

Ich habe den Brief und Schein   (stehe ebenfalls auch drinne) Fahrzeugschlüssel.. nur hat er den Kaufvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • einen Monat später
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?