Fahrzeug für Jugendliche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab dem 15. Geburtstag darfst du Mofas/Mofaroller fahren. Den Führerschein dafür darfst du schon mit 14 anfangen.

Es gibt möglichkeiten mit 16 schon ein "Auto" Zu fahren (http://www.aixam.com/fr/voiture-sans-permis-city/pack) Solang du allerdings keinen unbegranzten Vorrat an Geld hast lohnt sich das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 Mofas

Ab mit 16 kannst du den Führerschein machen und ab 17 am "begleiteten Fahren", also fahren zusammen mit einem Elternteil oder einer anderen eingetragenen Person. 

Ab 18 kannst du mit entsprechendem Führerschein Autos fahren. Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es bei Autos nicht, nur bei Motorrädern. 

Lässt sich aber alles problemlos googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DodgeRT
19.11.2015, 17:17

mofas laufen glaub ich 25kmh... nur ergänzend :)

0

Das Interessanteste für dich ist die Fahrerlaubnis Klasse A1 für Motorräder bis 125 cm³ und 11 kW/15PS. Gute 125er kommen sehr deutlich über 110 km/h. Will sagen damit kannst du problemlos überall mitschwimmen und bist mit 16 bereits fast so mobil wie mit einem Auto, ohne bis zum 18. Geburtstag auf Begleitung angewiesen zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?