Fahrzeug auf neuen Halter ummelden und Abmeldung des alten Fahrzeuges. Wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

... wenn denn die neue Versicherung prickelnder ist, kann/darf ja auch gewechselt werden.

Es sollte nicht nur eine Bestätigung abverlangt werden, sondern auch ein Antrag gestellt werden. Wie sonst soll/kann ein erster Schaden geordnet werden, wenn es nach der Zulassung schon knallt?

Binde Deinen Berater mit ein und teile der bisherigen Versicherung Deinen Wunsch mit, damit die abrechnen und die SF-Klasse somit der neuen Versicherung zur Verfügung stellen können.

Kündigen braust du nicht, mit der Abmeldung ist auch die Versicherung beendet (an eventuelle Rückzahlung, der bereits gezahlten Beiträge denken).

Bei der neuen Versicherung die eVB beantragen und nach Anmeldung den Vertrag abschließen. Das war es.  

... und wie wird bei Deinem Tipp bitte ein etwaiger Schaden aus der Sparte VK/TK geordnet?

0

Du brauchst die eVB Nummer für die Anmeldung des neuen PKW, kündigen mußt die alte Versicherung nicht, das läuft automatisch mit der Abmeldung des alten PKW

eVB Nummer beim Amt nachrreichen?

Hallo,

ich habe mein neues Fahrzeug mit der eVB Nummer einer "neuen" Versicherung angemeldet. (alte Versicherung war zu teuer) Jedoch habe ich im nachhinein eine noch günstigere Versicherung ausfindig machen können. Muss ich die neue eVB Nummer nun noch beim Amt nachreichen? Danke schon einmal im voraus...

...zur Frage

Altes Fahrzeug abmelden, neues Fahrzeug anmelden (gleiche Kennzeichen)

Hallo,

ich bin kurz vor einem Gebrauchtwagenkauf. Mein jetziges Auto ist noch angemeldet und versichert.

Wenn ich jetzt das neue Auto kaufe, möchte ich meine alten Kennzeichen behalten.

Ich weiß nicht wie ich richtig vorgehen muss. Ich würde es so machen:

  1. Versicherung für neues Fahrzeug abschließen (EVB Nummer bekommen)
  2. Mit Fahrzeugbrief des alten und neuen Fahrzeuges zur Zulassungsstelle gehen.

Ich weiß nur nicht wie das ist, da ja mein altes Auto mit dem Kennzeichen versichert ist. Gibt die Zulassungsstelle der Versicherung des alten Autos Bescheid und wird somit gekündigt?

Was muss ich alles an Papieren mit zur Zulassungsstelle nehmen? Mit welchen Kosten muss ich in Etwa für die Zulassung rechnen?

Grüße Gapperer

...zur Frage

Wie sieht der Ablauf mit KFZ-Versicherung und Anmeldung aus?

Hallo zusammen!

Ich werde mir morgen einen Gebrauchtwagen kaufen, welcher noch angemeldet ist. Jetzt werfen sich einige Fragen auf... Kann ich mit dem noch angemeldeten Fahrzeug zu einem Versicherungsvertreter wegen der KFZ-Versicherung fahren und anschließend gleich zur Zulassungsstelle? Muss ich dazwischen noch auf die VB-Nummer/Deckungskarte warten oder wird mir diese gleich beim Abschluss der Versicherung mitgeteilt? Was passiert mit den "alten" Kennzeichen? Mit dem Ummelden hat der vorherige Fahrzeugbesitzer eigentlich nichts zu tun, oder verstehe ich das falsch?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten!

LG koenig1705

...zur Frage

KFZ ummelden Wie die evb nummer angeben?

Hallo Community

Ich habe mir ein Auto von Privat gekauft und würde es gerne Morgen auf mich ummelden. Deshalb habe ich bei meiner Versicherung nach der evb Nummer nachgefragt und mein Berater hat mir die Nummer per SMS geschickt. Reicht es jetzt dass ich die Nummer morgen bei meiner Zulassungstelle angebe oder brauch ich etwas schriftliches wo die Nummer draufsteht?

Gruß MotzarP

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Alte Autoversicherung bei neuem Wagen hinfällig

Guten Tag zusammen,

ich habe mir ein neues Auto (auch auf einer neuen EVB-Nr, Aufgrund des Versicherungswechsels) zugelegt.

Die Abmeldung des Altwagens, sowie die Neuanmeldung des neuen Wagens hat das Autohaus für mich übernommen.

Ich habe gehört, dass man somit sofort aus dem Versicherungsvertrag der alten Versicherung raus ist, da das alte Auto eben halt nicht mehr "existiert".

Stimmt das??

PS: Ich werde die alte Versicherung noch darüber explizit informieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?