Fahrzeug abmelden, nur mit Brief

4 Antworten

Nummernschilder auf jeden Fall, weil die Plakette abgekratzt wird. Ich denke ne Vollmacht kann auch nciht schaden. Wie das mit dem Fahrzeugschein ist kann ich leider nicht sagen.

Hallo. Das was ich weiß , Fahrzeugbrief , Fahrzeugschein Personalausweis vom Vater (normal eine Kopie ist genug) und Kennzeichen , aber nur wenn ist das wegen ein Verkaufvertrag abgemeldet.Wenn woltest du kurzfristig abmelden , Schilde können Sie bechalten

solltest seinen ausweis mitnehmen ohne geht nicht. vllt sollte er auch eine vollmacht schreiben. die nummernschilder musst du natürlich auch mitnehmen. beim fahrzeugschein bin ich mir nicht sicher. aber ich glauber der wird auch ungültig gemacht. sollte aber auch so gehen.

Verkauftes Fahrzeug ohne Fahrzeugschein abmelden? Bitte dringend um Hilfe!

Guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Fahrzeug verkauft, habe aber vorher die Nummernschilder abgemacht, da sich der Käufer Überführungskennzeichen mitgebracht hat. Dummerweise habe ich dem Käufer den Fahrzeugschein mitgegeben. Jetzt kann ich das Auto nicht abmelden, da das nur mit den Kennzeichen (die ich ja habe) UND dem Schein geht. Ich habe den Käufer angeschrieben das er mir den Schein zurücksendet, damit ich das Fahrzeug abmalden kann, er kann mit dem Schein ja eh nix anfangen... Das verweigert er aber aus mir nicht bekannten Gründen. Er kann das Fahrzeug nun nicht zulassen und verlangt stattdessen das ich ihm die NUmmernschilder sende. Tja, nun kann er es nicht anmelden und ich es nicht abmelden... Meine Versicherungskosten laufen aber weiter und KFZ-Steuer nehme ich mal an auch.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich nun machen soll?

Bitte bitte Hilfeeeeeee

...zur Frage

Fahrzeug ohne Brief abmelden?

Ich hab mein Auto verkauft. Den Brief hat der Käufer, ich habe Fahrzeugschein und Kennzeichen reicht das zum abmelden?

...zur Frage

Fahrzeug Online abmelden in Hamburg?

Kann ich mein Fahrzeug auch Online in Hamburg abmelden oder muss ich dafür zum Verkehrsamt ?

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Fahrzeugbrief?

Ich habe heute ein altes Auto an einen Händler verkauft. Nun muss ich das Auto morgen abmelden . Ich habe allerdings nur noch die Nummernschilder und den Fahrzeugschein. Den Fahrzeugbrief also die ,, Besitzurkunde’’ hat der Händler schon . Reicht es aus wenn ich nur die Nummernschilder und den Fahrzeugschein habe um das Auto abzumelden ? Kann denen ja meine Situation erklären aber das müsste eigentlich kein Problem sein ?
Viele min Dank
Vlg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?