Fahrzeug abmelden / anmelden - ummelden?

5 Antworten

Also zum abmelden brauchste alle Fahrzeugpapiere.

Also alles was damals zu deinem Auto du dazu bekommen hast. Bei der Neuzulassung sind Kfz-Brief, Versicherungs-Deckungskarte und Personalausweis unverzichtbar.

Danke Dir :)

0

was du machen musst, ist kein ummelden, sondern dein altes auto musst du abmelden. das hat noch nichts mit dem neuen auto zu tun. das neue auto musst du eventuell vorführen bei der zulassungsstelle, versicherungsbescheinigung, gültige hu/au sollte es haben, papiere werden auf deinen namen geändert und dann bekommst du da nen wisch, damit du dir kennzeichen machen lassen kannst. mit denen musst du wieder hin. was die kosten angeht, hab ich jetzt nicht so den überblick. aber allein ne hausnummer in den autoappieren ändern zu lassen, kostet schon fast 12 euro. das amt lässt sich das also großzügig entlohnen.

Vielen Dank :)

0

Du brauchst deinen Ausweis und den Führerschein. Außerdem den KFZ- Brief und den Schein deines alten Autos, die neuen papiere bekommst du vom Händler. Das Abmelden ist nicht allzu teuer, das Anmelden des alten Autos ca. 40 bis 50 Euro. Gute Fahrt!

Was möchtest Du wissen?