Fahrzeitberechnung?

1 Antwort

Nennen wir die Länge der gesamten Strecke 2s.
Wegen die Zeitinvarianz:
2s/120=s/80+s/v
v=240km/h
Ich hoffe dass es dir helfen kann.

Wieviele km als untrainierter Radfahrer pro Tag?

Hallo, wieviele km kann man als untrainierter Radfahrer (durchschnittlich sportlich) pro Tag fahren? Strecke ist komplett eben. Wie lange kann für ca. 125km rechnen? 1 oder 2 Tage? Danke!

...zur Frage

Fahrzeit im Dreisatz berechnen anhand von Durchschnittsgeschwindigkeit und Km?

Sitze grade total aufm Schlauch und komme nicht drauf wie ich das berechne.

Ich habe z.B. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h und muss 220km fahren Wie würde ich mir im Dreisatz die Fahrzeit berechnen ?

...zur Frage

Auf Autobahn Spritsparend fahren?

Heiy ihr Lieben :)

ich fahre am wochenende eine 280 km - strecke. von der nähe aus hannover bis nach cuxhaven, die strecke ist halt eigentlich nur gerade aus und dann nehm ich am ende die ausfahrt, also nichts mit autobahn wechsel oder sowas in der art.. wie fahre ich spritsprend? 5 gang und 120-130 km/h oder geht auch 160 km/h? oder verlier ich dadurch mehr sprit?

...zur Frage

1100 km an einem Tag fahren? Junges Mädchen ohne Erfahrung Autobahn Hannover fast München

Hallo!

Ich mache mir große Sorgen um eine Freundin von mir! Sie ist 18 Jahre alt und hat seit sieben Monaten ihren Führerschein, fährt aber, außer zur nicht weit entfernten Schule nicht allzu viel, würde auf ca 3-5.000 km Fahrtstrecke insgesamt tippen!

Nun will sie zusammen mit einer fünfzehnjährigen Freundin von Hannover bis fast nach München zu einem Konzert fahren und in der Nacht wieder zurückkommen! Es handelt sich um circa 1100 km reiner Fahrtstrecke! Sie will sehr früh morgens aufbrechen, sich etwas nach der Fahrt die Stadt ansehen und anschließend aus München wieder zurück nach Hannover reisen.. Sie kann während der Fahrt auch nicht abgelöst werden, für nen Bus oder Zug ist es zu spät jetzt..

Meint ihr, dass das klar geht oder ist das zu gefährlich? Habe echt Sorgen um sie, Bin selbst Vielfahrer, würde aber keine 1100 km innerhalb von 15 Stunden fahren wollen..

...zur Frage

Autobahn Geschwindigkeit

Ich bin gerade mit meiner Mutter auf der Autobahn gefahren und hab geraten wie viel Km/H die Autos fahren kann man das Mathematisch irgendwie berechnen gibts dazu eine Formel?

Beispiel=Meine Mutter fährt 120 km/h und 75-100 meter vor ihr fährt ein Auto Kann man das irgendwie genau berechnen? Oder ergibt das überhaubt sinn o.ô ?

...zur Frage

Kann mir jmd. bitte Helfen beim Berechnen?

Ein Sportwagen erreicht aus dem Stand in 5s die Geschwindigkeit von 100 km/h 1. Gib die Geschwindigkeit in m/s an , berechne dann die Beschleunigung. ( Da habe ich erstmal 27,778 m/s raus, stimmt das? ) Wie berechnet man die Beschleunigung aus? 2. Welche Strecke hat der Sportwagen nach 5s zurück gelegt? 3. Nach welcher Zeit hat er die Geschwindigkeit von 50 km/h erreicht, welche Strecke hat er dann zurückgelegt? Sry aber kann das wirklich nicht -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?