Fahrverhalten im Straßenverkehr

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Klartext: Nicht zu schnell fahren, keine heftigen Lenkbewegungen, bremsbereit sein, nicht zu heftig bremsen sondern rechtzeitig, Sicherheistabstand einhalten (soll man ja sowieso),noch vorausschauender fahren als sonst. Also alles Dinge, die man in der Fahrschule beigebracht bekommt und einfach nur beherzigen soll.

7

danke :))

0

Das man zum Beispiel langsamer fahren kann weils glatt ist. Also lieber 10min früher zur Arbeit/Schule losfahren. Und nicht unbedingt überholen etc.

7

danke :)

0

Das man bei Regen oder Schnee etwas langsamer fahren sollte, um das Auto noch kontrollieren zu können. Schnee kann rutschig sein, Wasser kann Aqua-Planing verursachen. Fallende Blätter im Herbst können ebenso glatt sein, wenn sie nass sind. Darauf sollte man aufpassen.

7