Fahrverhalten bei Eisglätte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Augen zu und beten!

  • bei Glatteis besser nicht Auto fahren

  • nicht mit Vollgas eine Parklücke ansteuern

  • Kupplung treten ist richtig

  • mach ein Fahrsicherheitstraining z.B. beim ADAC

Kupplung treten ist Mist...die restlichen Tipps sind okay... ;-))

0

ich fahre täglich auto-beruflich-seit 30 jahren unfallfrei! die beschrieben situation ist mir selbst passiert. wenn die reifen nicht auf dem eis fassen und das auto rutscht, hat mir das kupplung treten geholfen und ich konnte an dem parkenden auto lansam vorbeirollen. damals hatte ich ein auto ohne ABS.

0
@diesammlerin123

Genau! So wird´s einem beim Sichheitstraining regelrecht in den Kopf gehämmert! Wer versucht mit der Motorbremse den Wagen zu stoppen hat die Mega-Arschkarte!

@DonRamon: klatsch vorn Kopp!

@diesammlerin123: Rufe doch mal in einem Trainingszentrum an. Vielleicht beantworten sie deine Frage ohne dir ein Training aufzuschwatzen. 2000% hast du deine Wette gewonnen.

0
@Bause2404

ich würde dir gerne die hilfreichste antwort zukommen lassen! aber das geht wohl nicht

0

Motorbremse, Vollbremsen(ohne ABS - Stotterbremse). Das eigene Fahrzeug nach Möglichkeit gegen den Bordstein lenken bzw. rutschen lassen (Felgen und Reifen sind günstiger), um den Bordstein als zusätzliche Bremse zu nutzen ...