Fahrverbot Wann denn Führerschein abgeben?

3 Antworten

Kommt darauf an, was im Bußgeldbescheid steht......Haben sie dir eine Frist gesetzt? Wenn du den Führerschein per Einschreiben an die Behörde schickst, dann gilt der Tag, an dem du den da hingeschickt hast, sprich, bei der Post aufgegeben hast.

dann gilt der Tag, an dem du den da hingeschickt hast, sprich, bei der Post aufgegeben hast

es gilt der Tag an dem der Führerschein in amtlicher Verwahrung ist

0

wird der mir wieder zurückgeschickt oder muss ich den wieder abhollen

0

Wenn du einen solchen Bescheid bekommst, dann lies dir den mal genau durch. In den meisten Bundesländern ist es so:

Wenn du den Schein per Einwurfeinschreiben wegschickst, dann gilt der nächste Werktag als erster Tag, auch wenn der Brief noch nicht eingetroffen ist. Das ist ein kleines Entgegenkommen. In der Regel kommt der aber auch am nächsten Tag an.

Am Ende wird der Schein zugeschickt, auch wieder per Einwurfeinschreiben. Das geschieht ein paar Tage vorher. Du darfst aber dennoch erst nach Ablauf der kompletten Frist fahren.

Wenn es dein erstes Fahrverbot ist, dann hast du vier Monate Zeit, bis du das Fahrverbot antrittst. Hattest du in den vergangenen zwei Jahren schon einmal ein Fahrverbot, dann hast du diese Frist nicht, dann darfst du sofort nicht mehr fahren.

Hallo

du kannst deinen Führerschein abschicken wann du willst, es kann auch der 21zigste sein, egal

wenn du ihn per Einschreiben wegschickst gilt der Tag am der das Einschreiben im Amt angekommen ist, also 1 Tag später (in der Regel)

warum kannst du ihn nur per Post verschicken?

weil es zu weit ist für mich mit bus zu fahren

0
@openings60

hast du keine Kumpels?

du kannst ihn auch auf deiner Fsst abgeben

0

Bekommt die Führerscheinstelle mit wenn man ein Fahrverbot(1Monat)bekommen hat durch Bußgeldstelle?

500€+1Monat fahrverbot im brief steht das ich mein führerschein bei der Bußgeldstelle abgeben muss die wo mir das schreiben zugeschickt haben.

...zur Frage

Führerschein gestohlen aber Fahrverbot...

Hallo,

ich muss nächste Woche Woche denn Führerschein 6 Wochen abgeben, habe aber meinen Geldbeutel am WE verloren.

Ab wann gilt dann das Fahrverbot? wie gehe ich vor?

LG Lucke

...zur Frage

Mpu und Aufbauseminar?

Hallo,

Ich hatte vor einem Jahr in der Probezeit einen Unfall. Ich bin um 3 Uhr nachts nach links über ein Stoppschild abgebogen ohne stehen zu bleiben und habe jemanden die Vorfahrt genommen, dazu habe ich mein Fahrlicht nicht eingeschaltet gehabt mir ist es wegen der guten Beleuchtung der Straße nicht aufgefallen es waren keine Drogen und oder Alkohol im spiel. Lediglich Sachschaden.

Habe dann durch einen Richter 1 Jahr sperre bekommen welche nun vorüber ist.

"Vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs"

Neulich an der Führerscheinstelle den neuen Antrag abgegeben hat die Dame mir gesagt ich müsse ein Aufbauseminar machen die Auflage kam mittlerweile per Post und eine MPU machen (kam noch nichts)

Vor ein paar Jahren musste ich mal eine mpu machen wegen fahren ohne Fahrerlaubnis mit dem Roller ich weiß nicht ob das ein Einflussfaktor ist das man die ständig erneut machen muss.

Das die alte mpu nicht mehr "Gültig" ist weiß ich aber wieso ich eine Mpu erneut ablegen soll verstehe ich nicht da das Aufbauseminar mir ja näher bringt wie man sich im Straßenverkehr verhält und mich bezüglich gefahren sensibilisiert.

Zudem meinte die Dame das wenn ich den Führerschein wieder habe ich ihn jederzeit wegen einem Punkt verlieren könnte und sofort erneut eine mpu machen muss. Einen Punkt bekommt man zb für eine defekte Glühlampe schon.

Vielen Danke für eure Zeit und hoffe auf hilfreiche Informationen und Antworten.

Mfg

...zur Frage

Kann ich einfach einen ausländischen Reisepass bekommen wenn ich das Antragsformular ausfülle und unterschrieben schicke?

Im Internet findet man fast von jedem Land das Antragsformular für einen biometrischen Pass. Kann ich einfach so ein Antragsformular als deutscher Staatsbürger ausfüllen, unterschreiben und mit Passfoto in einem Kuvert wegschicken?

Kann ich dann nach paar Tagen einen ausländischen (zb Singapur, Schweiz oder USA) Reisepass per Post bekommen?

Woher sollen die Passbeamten wissen ob ich die Staatsbürgerschaft besitze oder nicht, nicht wahr?

Was würde passieren wenn ich das tatsächlich als deutscher ein singapurisches Antragsformular ausfülle und wegschicke?

...zur Frage

Fahrverbot ab wann exaxt gültig?

Hallo, Ich habe bezüglich eines Rotlichtverstoßes ein einmonatiges Fahrverbot erhalten . Ich habe heute meinen Führerschein per Einschreiben bei der Post abgegeben. Nur ist die Frage darf ich morgen noch Auto fahren? Also gilt das Fahrverbot erst mit eintreffen des Führerscheins beim Landratsamt oder bereits mit dem Versenden ? Weil die 1 Monats Frist beginnt ja erst mit eintreffen .

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?