FAHRVERBOT in der fahrschule?

3 Antworten

Vermutlich, wenn du grobe Fahrlässigkeit zeigst und die Anweisungen deines Lehrers bewusst ignorierst, dann kann er dir weitere Stunden verweigern.

Drogen, Alk, große Fresse, absichtliche Gefährdung / Unfallverursachung, schlechte Zahlungsmoral ..

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wenn der Lehrer dich rauswirft.

Aber warum sollte er zahlende Kunden rauswerfen?

Wenn du nicht bezahlst, darfst du keine Stundne mehr machen^1

Wie viele Übungsstunden für den Führerschein?

Die Frage steht oben ich frage weil meine Fahrschule mir gleich am anfang erst 30 Übungsstunden andrehen will was ich für total schwachsinnig halte auch wenn ich noch nie selber Auto gefahren bin.Und ich weiss von meiner Familie und paar aus der Umgebung das man überhaupt keine Übungsstunden machen muss.Es kommen ja noch 14 Pflichtstunden dazu da muss der Fahrlehrer dir auch noch was beibringen oder nicht? Was sagt ihr dazu?Und kann man mir die Praktische Prüfung (nach den Pflichstunden) verweigern weil ich keine Übungsstunden gemacht habe?Um mich zu Unterdrücken? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Kann ich zu AM Fahrstunden mein eigenes Moped mitnehmen ?

Da meine Fahrschule nur einen Automatik Roller zur verfügung hat möchte ich gerne meine Simson S51 zu den Fahrstunden nehmen um gleich darauf fahren zu können, doch darf ich das ?

...zur Frage

Fahrschule wechseln. Probleme?

Folgende Situation. Ich beginne in einer Fahrschule, lege die Theoretische Prüfung ab und habe einige Fahrstunden absolviert. Dann ziehe ich in ne andere Stadt (50km entfernt) und ich muss die Fahrschule wechseln. Muss ich von neu beginnen oder kann ich gleich mit Fahrstunden weiter machen ??

...zur Frage

Gangschaltung beim Audi / Wann benutzt man welchen Gang?

Ich bin in der Fahrschule und habe Fahrstunden, doch ich weiß immer noch nicht welcher Gang wann benutzt wird. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur darf man nicht mehr mit dem motorad in der Fahrschule fahren?

In letzter zeit fallen meine Fahrstunden mit dem Motorad immer aus da es laut Fahrlehrer zu warm ist (35 c°) gibt es da eine maximale Temperatur ab der man nicht mehr fahren darf?

...zur Frage

Wann kann man wieder Fahrstunden machen für den A1?

Der Fahrlehrer hat verkündigt, dass man für ein paar Monate nicht mehr Fahrstunden / Prüfung für den A1 Führerschein machen kann. Gibt es da ein einheitliches Datum oder hängt das von der Fahrschule ab?
lg, Sounixx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?