Fahrverbot Bußgeld Problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sperrfrist in einem Urteil gilt ab Rechtskraft des Urteils.
Zeiten für die vorläufige Entziehung der FE zwischen Tattag und Urteil wurden bereits vom Richter berücksichtigt. Du hast jetzt also weitere 9 Monate vor Dir...

Warum es so lange gedauert hat bis der Strafbefehl kam kann ich nicht erklären. normalerweise dauert das 2-4 Monate.
Frag doch am Montag mal beim Amtsgericht nach.

Ausstellungsdatum und Poststempel sind aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ano1406
13.08.2016, 12:13

Ja sind aktuell ..

0

Wenn, dann ab dem Tag, ab dem Du Deinen Führerschein abgegeben hast. Zumindest bei "Fahrverbot", was etwas anderes als Führerscheinentzug" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ano1406
12.08.2016, 19:51

Da steht drin das mein Führerschein entzogen Wirt und der Führerschein stelle mitgeteilt wirrt dass ich 9 Monate keinen Führerschein kriege aber  der Brief kam gestern an und ich wurde ungefähr vor 8 Monaten erwischt muss ich jetzt Nichmal 9 Monate warten dass sind da dann 18 Monate ohne Führerschein verstehe ich nicht ein Genaues Datum steht nicht drin

0

Was hast du denn bekommen, doch sicher ein Gerichtsurteil.

Da steht auch drin wann es beginnt und endet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ano1406
12.08.2016, 19:42

Da steht drin dass meine Fahrerlaubnis 9 Monate eingezogen Wirt ein bestimmtes Datum steht nicht drin aber Beinamen weise ist das Ya so vom Tag des Geschehens also habe ich nur noch 3 Monate ? Da bin ich mir noch nicht sicher deshalb die Frage  

0
Kommentar von ano1406
12.08.2016, 19:54

Vom Amtsgericht.
Da steht alles mögliche drin dass ich in par Tagen die tsching kriege und die Blutproben die Promille Zahl alles mögliche außer von wann ab mein Führerschein als entzogen in kraft geht. 9 Monate.. Ja aber wieso nochmal ? Es sind Ya schon 9 Monate um vom Vorfall ?

0

"Normalerweise", genau.
Im Brief sollte alles stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?