Fahrverbot abgelaufen, aber Führerschein noch bei Polizei?

6 Antworten

Was denn nun, kann ich auch ohne Lappen fahren

Ich nehme an, dass du das kannst. Schließlich hast du ja mal Fahrschule gemacht. Aber dürfen darfst du es nicht, denn du hast noch keine Fahrerlaubnis.

Das ist übrigens wieder ein Beispiel dafür, dass ich niemals gar nicht nicht meinen Führerschein aus der Hand gebe. Echt keine Ahnung, wo ich den gerade hingelegt habe. Wäre er nämlich noch in deinem Besitz, dürftest du, weil du ihn zufälligerweise gerade wieder gefunden hast, ab 00:00 wieder am Straßenverkehr teilnehmen.

Naja dann fährst du, ohne dass dein Führerschein mitgeführt wird. Das wäre ggf. ein Bußgeld von 10 Euro.

Verstehe nicht, warum die Polizei deinen Lappen nicht geben kann. Das dauert doch nur einen Moment und auch wenn die so viel zu tun haben, wäre das kaum ein Aufwand.

5

sein Döner war ihm wichtiger. :) Danke für deine antwort.

0

Das Schreiben ist kein Ersatz für den FS. Fährst du ohne, kostet dich das Strafe wenn du erwischt wirst.

Und beim Abholen des Lappens würde ich nicht gerade mit dem Auto direkt vor der Wache parken. Die sind nicht blöd.

Was möchtest Du wissen?