Fahrverbot ab Urteil oder ab Unfall?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kommt ganz drauf an was der Richter mit im Urteil geschrieben hat: Zeit ab Abgabe wird angerechnet? Nein, Zeit ab Urteil. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem Urteil wen es rechtskräftig wird dann darfst mit der Erlaubnis der Führerscheinstelle wieder zur Fahrschule und den Schein ganz neu machen .

Den der den Du gemacht haben wolltest wird vernichtet worden sein nach Urteilsspruch  vom Gericht . 

Du hast dann also nie einen gemacht solange der nicht in Händen war  . Und für alle unter 21 gilt 0,0 Promille .

Ich würde sagen ab Mai also von dem Zeitpunkt an seit das Urteil rechtskräftig ist.
Aber warte lieber noch auf weitere Antworten hier, bin mir jetzt nicht zu hundert Prozent sicher

Ab Urteil ich hoffe du hast daraus gelernt

Von mir aus würde ich Dir den Führerschein auf Lebenszeit verweigern. Du bist einfach nicht reif genug dafür, motorisiert am öffentlichen Straßenverkehr teil zu nehmen. Bleib lieber im Buddelkasten und übe auf dem Dreirad. Unter Alkoholeinfluß und ohne Führerschein - geht's noch verantwortungsloser!?!?!

Dazu § 69a Abs. 5 Satz 1 StGB: "Die Sperre beginnt mit der Rechtskraft des Urteils."

Also um genau zu sein: Der Tag der Zustellung des Strafbefehls plus zwei Wochen.

Ab dem Urteil.

Was möchtest Du wissen?