Fahruntüchtig - anonyme Anzeige?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, hier besteht tatsächlich Handlungsbedarf. Gehe einfach zur Polizei und frage danach. ich denke, die werden wissen, was zu tun ist.

Möglicherweise eine ärtzliche Untersuchung, die über alles weitere entscheidet.

Ich persönlich glaube, daß nach dem Krankenhausaufenthalt auf das Autofahren hingewiesen wurde. Sowas wird nämlich dokumentiert. Und dann ist nix mit Versicherungsschutz, wenn was passiert.

Was ist, wenn sie jemand totfährt? Kannst Du damit leben?

Wenn ich die Sache bei der Polizei vortrage, dann nehmen die auch gleich meine Personalien auf - dann ist es vorbei mit anonym...

0
@niaweger

Geh einfach hin, sag ihr dass du sie nicht anzeigen willst aber dass die Polizei diese Person mal unter die Lupe nehmen soll und d anonym bleiben möchtest. Vielleicht können die ja mal in ihrer Gegend Streife fahren, und wenn sie dann losfährt mal eine Kontrolle machen.

0
@Benny27

Dann mach das ganze doch einfach telefonisch. Du kannst ja sagen, dass du dich nur allgemein erkundigen und daher deinen Namen nicht nennen möchtest. Die Polizei sollte dir Auskunft geben was in so einem Fall zu tun ist. Oder zumindest einen Ansprechpartner dafür wissen.

0

In diesem Falle rate ich dazu, entweder direkt und offen mit der Fahrerlaubnisbehörde ein Gespräch zu führen oder wenn das nicht gewollt wird, dort durch einen -anonymen- Hinweis den Umstand der vermuteten "Ungeeignetheit" bekannt zu geben. Der/ die Sachbearbeiter/in wird diesem Hinweis dahingehend nachgehen müssen, dass die betroffenen Person angeschrieben wird und dazu Stellung beziehen muss. Des weiteren ist eine medizinische / medizinisch-psychologische Untersuchung dann von der FEB angeordnet das probate Mittel, um die Zweifel zu bestätigen oder auszuräumen. In jedem Falle kann die FEB den Hinweis nicht unbeachtet lassen, sondern muss ihm nachgehen. Wäre interessant zu erfahren, was aus der Geschichte wurde. Gruss aus dem bewölkten HH

Kennst Du einen Arzt, bei dem sie in Behandlung war oder ist? Vielleicht kannst Du Dir da Rat holen. Er hat ja Schweigepflicht. Wenn nicht, würde ich das wahrscheinlich mit der anonymen Anzeige machen. Du machst Dir ewig Vorwürfe, wenn was passiert!

Der Arzt ist absolut dagegen, dass sie weiter Auto fährt - aber da er der Schweigepflicht unterliegt, darf er keine Anzeige machen...

0

Wie kann man eine Anonyme Anzeige machen & bleibt es "immer" Anonym?

Hallo. Ich möchte 2 Personen die in der Schweiz leben, Anzeigen und das Anonym. Doch da ich bis heute noch nie eine Anzeige gemacht habe, habe ich 0 Ahnung wie das ganze geht. Bleibt die Anonyme Anzeige - Anonym oder haben diese 2Personen die Möglichkeit es heraus zu finden ? Person 1 möchte ich Anzeigen, weil diese Person sich meine Privaten sachen angeschaut hat auf meinem Laptop & die 2. Person möchte ich wegen Verbalem Angriff Anzeigen (ist das überhaupt möglich?). Danke jetzt schon für die Hilfreichen Antworten! (tut mir leid wenn ich viele grammatik fehler habe)

...zur Frage

Welche Art von Anzeige/Straftat ist es wenn jemand permanent über Tage anonym anruft und nichts sagt mir ist bewusst welche Person das ist?

Permanente Belästigung

...zur Frage

Darf die Polizei Geschwindigkeit schätzen? (In Deutschland)

Geschwindigkeitsverstoß Innerorts bei Tempo 50. Polizeistreife ist nur sehr kurz dem Verkehrsteilnehmer hinterher gefahren und hat in anschließend auch hinausgezogen. Bei der anschließenden Polizeikontrolle schätzte der Beamte das Tempo auf ca. 100km/h. Der Verkehrsteilnehmer fragte nach, ob er den überhaupt die Geschwindigkeit schätzen darf ohne geeichtes Messgerät. Der Beamte behauptete, dass er das wohl darf. Es waren insgesamt 3 Beamte im Auto anwesend. Dennoch war mindestens einer noch nicht voll ausgebildet. Der Verkehrsteilnehmer fuhr mit zwei weiteren Freunden im Auto, die beide die vom Beamten geschätzte Geschwindigkeit sehr anzweifeln und nicht bestätigen. Außerdem muss die Polizeistreife eindeutig schneller gefahren sein als der Verkehrsteilnehmer, weil sie ihn nach sehr kurzer Zeit schon aus dem Verkehr gezogen haben und ihn ja aufholen mussten. Da der Verkehrsteilnehmer noch in der Probezeit war, verdonnerte der Beamte den Fahrer zu einem Aufbauseminar. Kann man diesen Tatvorwurf bzw. Strafe anzweifeln? Denn es sind ja keine geeichten Messungen vorhanden.

...zur Frage

Rechtslage: Unfallverursacher 17Jahre mit Todesfolge

Person XY hat den Führerschein mit 17 Jahren, darf also mit einer bestimmten Person, Auto fahren.

Wie sieht die Rechtslage aus, wenn diese Person alleine fährt, einen Unfall verursacht, der für ihn selbst und den anderen beteiligten Verkehrsteilnehmer tödlich endet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was hilft eine anzeige gegen anonym?

Wenn man doch nicht weis wer die Person ist, was hat das dann für konsequenzen?

...zur Frage

Gestern betrunken Drogen genommen, an wann bin ich wieder Fahrtüchtig? (Auto)

hey,

gestern waren wir feiern und um ca. 12.00 uhr war ich schon richtig hacke (1 0,7L Flasche Wodka). wir waren in ner disco und irgendwie kam es dann dazu, dass wir zuerst gekifft haben, und dann später noch ein paar pillen geschluckt haben. leider kann ich mich an kaum was erinnern, ich dene jedoch, das es Ectasy war. nun mein problem ist, ich morgen wieder zur arbeit mit dem auto, jedoch will ich kein stress mit der Polizei haben, deshalb wie lange kann man solche drogen nachweisen bzw. wie lange bin ich Fahruntüchtig? momentan mekre ich auf jeden fall noch was!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?