Fahrtüchtigkeit nach der Einnahme von Iboprofen 400

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ibuprofen kannst du auf jeden Fall Autofahren, dass ist jetzt nicht so ein mörderisches Mittel (WHO Stufe I). Übrigens hatte ich heute gerade ein Seminar zum Thema Schmerztherapie und da meinte der Dozent, dass Ibuprofen erst ab 600mg Einzeldosis eine Wirkung hätte, die über den Placeboeffekt hinausginge und ich schätze, der mann weiß, wovon er redet, denn er ist Anästhesist und Leiter der Schmerzambulanz.

Dann sollte er aber auch erwähnt haben, daß jeder Mensch individuell auf das Medikament reagiert!

0

Genau Ibu ist mein Favorit in der privat anwendbaren Anästhesie.

Wirkt fast gegen alles ziemlich gut und ist auch gut verträglich.

Höchstens Magenprobleme könnten auftreten.

Was heißt "Wirkung hätte, die über den Placeboeffekt hinausginge" ?

Nehme zur Zeit teilweise 900mg Ibu´s vom Arzt verordnet. Deswegen die Frage.

0
@Mjamjam

Der Placeboeffekt war wohl eine Übertreibung seinerseits. Er sagte aber, dass die frei erhältlichen Einzeldosen von maximal 400mg je Tablette eine seiner Meinung nach schwachsinnige Maßnahme seien, um Suizide zu verhindern (ganz ehrlich- wenn ich eine ganze Packung Ibu fresse, ist mir doch die Einzeldosis der Tabletten egal??) und das eine suffiziente Schmerzstillung erst ab 600mg möglich wäre. Das war jetzt sicher auf den Standardmenschen bezogen, der in der Medizin 1,80 groß ist und 70kg wiegt, auf wie viele trifft das schon zu? Wenn du auf 1,56m gerade mal 41kg hast, reicht dir sicher weniger und wenn du 2,03m und 150kg hast, dann sind wohl auch 600mg keine ausreichende Dosis, das ist jeweils abhängig vom sogenannten Verteilungsvolumen.

0

oder du schläfst die nacht bei deinen eltern, am nächsten tag wird es sicher anders sein udn du kannst aufjeden fall wieder fahren

Nach Spritze eine Beule ist das normal?

Mein Pferd hatte heute eine Kolik und bekam vom Tierarzt intravenös Schmerzmittel ca. 1 Stunde später davon eine Beule an der er leicht Schmerzempfindlich ist! Wisst Ihr was das sein könnte? Danke!

...zur Frage

welche Schmerzmittel nun?

Ich hatte vor etwa 2 stunden zahnschmerzen da hab ich mir in der apotheke ibu 400 geholt und eingenommen wärend der nachhausefahrt ca 1 stunde nach der einnahme bekamm ich noch stärkere schmerzen nun ist es besser aber es tut immer noch sehr weh. Kann ich nach 800mg ibuprofen stärkere schmerzmittel wie diclofenac oder novalgin(metamizol) nachlegen???

Danke

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Zu viel Ibu?

Hey, ich hab heute früh wegen Kopfschmerzen/hoher Temperatur (wahrscheinlich isses Studentenfieber) ne Ibuprofen 400 geschluckt, ne Stunde später noch eine. Ich hab dann aber in der Packungsbeilage gelesen, dass man nur eine 400er innerhalb von 6 Stunden nehmen soll. Zu dieser konkreten Frage findet man auch nichts bei google, und ich nehme an, es ist noch nicht so viel, dass ich mir Sorgen machen muss, aber kann ich irgendwas machen dass es nicht so schädlich ist? und wie schädlich ist eine Ibu zu viel? Falls das irgendwas beeinflusst, ich bin 14 Jahre alt, um die 1,70-1,75 groß und wiege irgendwas zwischen 50 und 55 kg.

...zur Frage

Ist das zu viel Ibuprofen?

Hallo ihr

Ich leide an sehr starken Regelschmerzen und nehme dann 4 tage Ibuprofen ein, täglich 3x 200mg.

Ist das schon zu viel ?

Kann es schon Schaden anrichten ?

Lg angie

...zur Frage

Nach der 3-Monats-Spritze abnehmen?

Ich habe vor 2 Monaten die zweite 3-Monats-Spritze bekommen, da ich stille. Theoretisch müsste ich Ende Juni die 3. Spritze bekommen, aber ich will sie nicht mehr nehmen, da ich hart am kämpfen bin nicht zuzunehmen. Leider nehme ich zu. Ich laufe fast täglich 1 Stunde, treibe regelmässig ca. 0,5 - 1 Stunde Sport, achte auf mein Essen. Und trotzdem nehme ich zu! Wenn ich die 3-Monats-Spritze nicht mehr nehme, müsste ich doch wieder mein Sättigungsgefühl kriegen und nicht mehr zunehmen. Ab wann kann ich dann ungefähr wieder abnehmen (meine alte Figur erhalten)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?