Fahrtkostenerstattung für den Weg zur Arbeit Ausbildung?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du es auf jedenfall von den Steuern absetzen. Hast du mal deinen Arbeitgeber gefragt, ob das geht? :)

Im Anerkennungsjahr werden wohl kaum Steuern gezahlt. Wovon soll dann etwas "abgesetzt" werden?

0

Es gibt Anerkennungsjahre in denen man 75% seines späteren Gehaltes bekommt und da wird man ja wohl Steuern zahlen müssen oder?

0

Frag mal beim Arbeitsamt nach ob die eine ausbildungsbeihife zahlen!

Wie viel verdient man im Anerkennungsjahr (Netto) bei 1552,00 Brutto in Baden Württemberg?

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und komme im September ins Anerkennungsjahr. Verdiene dann 1552,00 Brutto. Nun ist meine Frage wie viel Geld das ungefähr Netto sein würde?

...zur Frage

Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin - Urlaub oder Ferien im Anerkennungsjahr?

Hallo zusammen,

meine Freundin macht gerade eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin.

Die Ausbildung geht 3 Jahre und im 3. Jahr findet dann das Anerkennungsjahr statt. Da ich meinen Urlaub bei meinem Arbeitgeber für 2018 abgeben muss möchte ich natürlich zusammen mit ihr Urlaub haben

Nun meine Frage: Bekommst Sie dann Urlaub oder hat sie noch Ferien? Oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Grundsätzlich geht es hier um Sachsen-Anhalt.

...zur Frage

Kriegt man nach der schulischen Ausbildung zur Kinderpflegerin wenn man die schulische Ausbildung zur Erzieherin beginnt weiterhin Kindergeld?

...zur Frage

Schulische Ausbildung Erzieherin (Betreff ...?

Ich habe vor eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen, da es ja eine schulische Ausbildung ist hätt ich da ein paar fragen:
• bei einer nicht schulischen Ausbildung schreibt man z.b ( Bewerbung um einen Ausbildungplatz als ...) wie schreib ich das dann bei einer schulischen Ausbildung?

• bei einer Ausbildung im Betrieb wird z.b geschrieben  ( auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr) wie schreib ich das bei einer schulischen Ausbildung? Kommt das trotzdem rein? Oder wird das weg gelassen?

...zur Frage

Schulische Ausbildung zur Erzieherin sinnvoll?

Also ich habe zwar jetzt was anderes im Sicht aber ich wollte diese Frage trotzdem stellen. Ich habe momentan Fachabitur und wollte fragen, ob man, wenn ich die Schulische Ausbildung zur Erzieherin machen möchte, die schulische Ausbildung zur sozialassistenttin davor machen ? Oder kann ich auch direkt mit Fachabitur Erzieherin lernen? Und wie sieht es nach der Ausbildung aus? Vieler meinen , dass man hinterher schlechte Einstiegschancen hat, da dieser Beruf überlaufaen ist? Stimmt das?

...zur Frage

Mit 16 Ausbildung im Ausland machen?

Heyy wollte fragen ob und unter welchen Bedingungen es möglich ist, alleine im Ausland eine Ausbildung zu machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?