Fahrtkosten Vorstellungsgespräch Jobcenter mit Auto wie?

5 Antworten

Du lässt dir schriftlich bestätigen das du beim Vorstellungsgespräch warst,so wie es auch bei Bus oder Bahn gewesen wäre !

Dann suchst du dir die kürzeste Verbindung wie du mit dem PKW - von A nach B kommst und diese Km nimmst du dann mal 0,20 €,gibst dann also die KM - im Antrag an.

Das Jobcenter prüft dann ob du hättest mit Bus oder Bahn in angemessener Zeit hättest günstiger fahren können,dann würden dir nur diese Kosten erstattet.

Dann musst du die km aufschreiben, die ihr beide fahrt und dir vom Arbeitgeber eine Unterschrift geben lassen, dass du anwesend warst. Dann werden 20 Cent pro Kilometer erstattet.

du musst den km stand aufschreiben und dir bestätigen lassen das du vor ort warst beim gespräch. wenn du quittungen für tanken etc hast, dass ebenfalls in kopie einreichen.

das jc erstattet immer den günstigsten preis. wäre bus doer bahn billiger, bekommst du nur diesen betrag erstattet.

Werden die Fahrtkosten zu meiner Tochter vom Jobcenter übernommen?

Ich habe mit meiner ex Freundin eine gemeinsame Tochter. Sie wohnt ca. 1,5Std. Von mir entfernt. Ist es möglich, dass ich die Fahrtkosten (öffentliche) vom Jobcenter gezahlt bekomme, da ich momentan arbeitsunfähig bin.

Gruß Björn

...zur Frage

Kann ich beide Fahrkarten abgeben beim Jobcenter und muessten sie beide Zahlen?

Guten morgen Habe folgendes Problem hatte ein Casting / Vorstellungsgespräch in Köln genen 21 Uhr . Bin auf dem Hinweg mit dem Flix Bus hingefahren und wollte auch mit dem Flix bus zurueckfahren. Leider wurde ich aber von der KVB falsch geleitet so das ich denn Flixbus nicht bekommen habe da dieser 4 Minuten vor dem eigentlichen Termin der angegeben war 23:30 Uhr laut Ticket abgefahren ist. Daher blieb mir nichts anderes uebrig als um 5:30 Uhr denn Zug zu nehmen da um 1:30 Uhr der Zug anzeigte das er verspätungen , ausfälle hat und Anschluss Zuege nicht erreicht werden können und ich eigentlich um 9 Uhr beim Jobcenter sein sollte. Dies hatte zum einen mehrkosten von 50 Euro auf sich gezogen zum anderen kam ich zum Termin zu spät.

Jetzt meine Fragen zum eine, ist das Jobcenter berrechtigt mir eine speere reinzuhauen diesbezueglich und Kuerzung meiner Bezuege schliesslich war ich dann gegen 11 Uhr dort und zum anderen muessten sie jetzt beide Fahrtkosten uebernehmen und kann ich beider Tickets einreichen oder könnten sie sich auch querstellen, Fahrpreis von dem Bus bekomme ich nicht erstattet haette ja 15 Minuten frueher da sein muessen laut denen

Freue mich auf eure schnellen Antworten habe gleich denn neuen Termin Danke LG

...zur Frage

Umschulung über Jobcenter. Wer zahlt Fahrtkosten zur Prüfung in einer anderen Stadt?

Ich nehme an einer Umschulung über das Jobcenter teil und erhalte ganz normal ALG2 und Fahrtkosten. Nun steht die Abschlussprüfung an, die allerdings an 2 Tagen in einer ca. 60 km entfernten Kleinstadt stattfindet. Die erste Prüfung findet morgens vor 8 Uhr statt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln morgens gar nicht erreichbar. Auf Anfrage beim Jobcenter bzgl. eines Zuschusses für Fahrtkosten und evtl. Übernachtung wurde mir mitgeteilt, ich sollte doch mit einem anderen Umschüler , der ein Auto hat, mitfahren. Man müsse beim Jobcenter sparen .

...zur Frage

Fahrtkosten-Übernahme - Vorstellungsgespräch (Recht)?

Hallo,

ich habe heute erfahren, dass Unternehmen generell verpflichtet sind, die Fahrtkosten zu einem Vorstellungsgespräch zu übernehmen (§670 BGB).

Ausnahme: Sie schreiben im Einladungsschreiben, dass die Fahrtkosten nicht übernommen werden.

Ich wollte mal fragen, wie Eure bisherigen Erfahrungen damit sind - habt ihr problemlos die Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen bezahlt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?