Fahrtkosten beim Schlüsseldienst?

2 Antworten

Auch in einer Notsituation sollte man nach Möglichkeit schon sehr genau schauen, wen man damit beauftragt. Gerade in diesen Bereichen gibt es viele schwarze Schafe, die diese Notsituation schamlos ausnutzen. Die einzelnen Preise sind sehr unterschiedlich. Am Besten wäre immer, sich schon vorbeugend schlau zu machen, wer im Fall es Falles den Auftrag erhalten könnte.

Woran erkennt man die schwarzen Schafe? Wenn man das erste mal einen Schlüsseldienst ruft und man hat sich zu ungenau erkundigt.
Kann man sein Geld wieder bekommen oder irgendwas tun, falls man auf so jemanden reingefallen ist? Wie sind denn die Preise in etwa?
@gri1su

0

Natürlich muß man das vorher geklärt haben. Wer zentalen Schlüsseldienst anfordert hat entweder zu viel Geld oder ist sehr schlecht informiert. Wenn wir uns mal aussperren, kostet das nichts: wir haben vorsorglich einen Ersatzschlüssel an einer nur uns bekannten Stelle deponiert

Das ist mal "geiz" mit Sinn.

0

schlüsseldienst hat schloss für schließanlage aufgebohrt

Hallo,

Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Hab mich heute Abend ausgesperrt und musste den Schlüssel Dienst rufen. Die mussten das turschloss aufbohren. Nagut, selbstverschuldet, muss ich zahlen. Keine wahl Nur das Schloss gehört zu ner zentralen schließanlage eines miethauses und somit befürchte ich, dass nun immense Kosten auf mich zukommen werden, da es sicherlich mit nem normalen Zylinder schloss nicht getan ist... Oder mach ich mich nur verrückt u darf das Schloss gegen ein gängiges auf meine Kosten austauschen? Könnte ich die Rechnungen ( Schlüssel Dienst, schloss) bei meiner Haftpflichtversicherung einreichen?

Danke schön mal für die antworten

...zur Frage

Greift Hausratsversicherung auch bei Kosten für Schlüsseldienst?

Mein Schlüssel ist im Schloss gebrochen. Der Schlüsseldienst hat dann versucht das aufzumachen und musste im Endeffekt den Zylinder durchbohren.

Greift hier auch die Hausratsversicherung und bezahlt mir den Schlüsseldienst?

...zur Frage

Wurde ich von diesem Schlüsseldienst abgezockt?

Ich müsste am 04.11.2015 einen Schlüsseldienst rufen da ich mich ein-ausgesperrt hatte, der Schlüsseldienst war erst eine Stunde später da, da er die Haustür nicht aufmachen wollte/könnte hatte er meine Nachbarschaft geweckt obwohl ich es beneint hatte darauf hin hatte eine Nachbarin die Haustür aufgeschossen und ist weider in Ihre Wohnung! Drauf habe ich zum Schlüsseldienst gesagt das sie Wohnungstür nicht aufgemacht werden muss da ich den zweitschlüssel holen kann, er hatte dann tatsächlich zu mir gesagt das er Geld will und dazu sagte er ich mache jetzt ihre Wohnungstür auf. Die gesagte Rechnung wäre 159.00€ gewesen doch wo die tür auf war hatte er die restliche Rechnung Geschreiben und da sind Satte 509,08€ als gesamt summe. Ich habe mit EC-Karte und PIN bezahlt kann ich diesen Betrag zurück buchen oder stoppen da ich es als abzocke halte was der Schlüsseldienst mit mir gemacht hatte.

Bitte Helft mich ich bin Verzweifelt!

...zur Frage

Schlüsseldienst samstags über 200 € gerechtfertigt?

Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin aus meiner Wohnung ausgesperrt daraufhin habe ich einen Schlüsseldienst beauftragt, der kam und nannte mir einen Preis von 480 € für die Öffnung der Tür, da ja Wochenende wäre und schon nachmittag. Das war mir zu teuer und sagte ihm das auch und er meinte dann, dass dann eine Stornogebühr von 106 € fällig wird. Er schlug mir aber dann einen anderen Preis von 248 € vor. Nach langem Rumreden willigte ich dann ein.

An der Wohnungstür hat er dann einfach per Plastiklasche die Tür geöffnet.

Ist der Preis rechtens? Ist die ganze Sache an sich rechtens.

Viele Grüße, Tim

P.S.: bitte keine Kommentare wie "geht doch" und "ist deine Schuld". Bitte sachlich auf meine Fragen antworten.

...zur Frage

schlüsseldienst, abgezockt, vllt noch was zu retten?

gestern ist es passiert ich und meine freundin hatten uns ausgesperrt. zum glück hatten wir das handy parat und schnell im internet nach einem lokal schlüsseldienst geguggt (iphone). der zweite eintrag bei google sah schon gut aus. krummhaar schlüsseldienst 24h in der gleichen stadt auch nur ca 1km entfernt.

angerufen und der freundliche herr sagte 30-bis 45 min dann kommt jemand. gewartet und gewartet... nach einer stund rief einer an... ja in einer stunde bin ich da. ok 2 stunden gewartet dann ist endlich jemand gekommen.

gleich gewundert, hmm wieso hat der nen oberhausen kennzeichen (wir wohnen in dessau) und auf sein t-shirt stand mk schlüsseldienst. und nicht wie im internet schlüsseldienst krumhaar.

naja die not war dann doch größer und er hat uns in 2 min für 200€ die tür aufgemacht. gleich per ec karte bezahlt und weg war er.

das ist doch eigentlich betrug oder? wenn ich eine lokale firma beauftrage aber eine aus oberhausen kommt? leider haben wir gleich bezahlt weil es ja quasi eine notsituation war.

lg tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?