Fahrtkosten bei Gebrauchtwagengarantie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrkosten werden nicht durch die GW-Garantie abgedeckt, auch nicht bei Neuwagen.

Danke für den Stern.

0

Nein, du mußt das Fahrzeug auf eigene Kosten dort hin bringen.

Neuer Gebrachtwagen vom Händler hat nach 2 Wochen Motorschaden, wer Zahlt?

Hallo

Habe vor kurzen mir nenn gebrauchten BMW vom freiem Händler gekauft 63500km BJ 11/2002. Der Händler hat mir versichert, dass das Auto Technisch Tip Top ist, also keine Schäden oder Mängel! Jetzt nach ca. 250km hat sich die Steuerkette gelöst (vermutlich weil der Kettenspanner sich gelöst hat) und ein Schaden von ca. 1000€ ist entstanden. Der Spanner war auch schon vorm Kauf defekt (meinte die BMW Werkstatt). Ich wohne ca. 120km vom Händler entfert und habe das Fahrzeug zu einem BMW Werkstatt in meiner nähe gebracht (Auf Anweisung des Gebrauchtwagen Händlers). Meine Frage: Wer bezahlt die Reperatur, Material kosten? Ich, der Gebrauchtwagen Händler oder die Gebrauchtwagen Garantie? Der Gebrachtwagen Händler wollte es über die Gebrauchtwagen Garantie laufen lassen wo ich nenn Eigenanteil zahlen (20%) müsste. Muss ich den zahlen? Was ist mit dem Kosten (für den Kostenvoranschlag von der BMW Werkstatt) falls der Händler ihn doch selber Reparieren will? Weil es möglicherweiße noch mehr als 1000€ werden könnte.

...zur Frage

gebrauchtwagengarantie wegen Hupe?

Hallo,

ich habe vor fast einem Jahr einen Gebrauchtwagen (bei einem Händler) gekauft. Und vor kurzem hab ich festgestellt, dass die Hupe nicht funktioniert.

-> läuft das auf Garantie ?

und wenn ja... der Händler, bei dem ich das Auto gekaut habe ist ca. 60km von meinem Wohnort weg. Muss ich dann den weg dort hin in Kauf nehmen oder kann ich auch in eine nähere Werkstadt gehen... denn sonst würde ich es eher selbst probieren die Hupe zu reparieren

Ps. es handelt sich um einen Ford Fiesta

...zur Frage

Welche Fahrtkosten kommen bei einer Reise nach Kroatien auf?

Hallo! :) Mein Freund und ich reisen für 5 Tage vom Süden Bayerns, unserer Heimat nach Poreč, Kroatien. Welche Fahrtkosten kommen auf? Maut? Preise für Tunnels? Usw.? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Fahrtkosten mit dem Auto?

Weiß jemand zufällig wie man die Fahrtkosten abrechnen tut?. Weil meine Arbeitsstelle wird mir die Fahrtkosten zahlen, aber ich weiß nicht wie ich das ausrechnen soll. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, die ist 46 km von mir entfernt.

...zur Frage

Gebrauchtwagengarantie oder nicht?

Morgen, ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vor einem Jahr (zum 1. März) ein Auto gekauft, naja jedenfalls hab ich ende Februar gemerkt das beim Beschleunigen was nicht stimmt und es in die Werkstatt gebracht, die konnten allerdings nichts feststellen, da sich nichts auslesen lies, also bin ich erstmal weitergefahren. Am Mittwoch ist dann auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte angegangen und ich habe es wieder in die Werkstatt gebracht, Auto wurde ausgelesen und die Zündspuhle musste gewechselt werden. So nun meine eigentliche Frage, da ich das Auto ja schon vor Gebrauchtwagengarantie (ein Jahr) in der Werkstatt hatte, auch wenn sie da noch nichts feststellen konnten, müsste doch eigentlich, auch wenn die Reparatur nach der Garantiezeit war, noch die Garantie gelten oder? Ich habe den Verkäufer angerufen der meinte natürlich nein, aber vielleicht kennt sich ja von euch einer aus und kann mir weiterhelfen da ich eigentlich nicht einsehe das ich das selber bezahlen soll. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zentralverriegelung defekt, gilt Gebrauchtwagengarantie?

Zentralverriegelung defekt, Gebrauchtwagen vpr 10 Monaten gekauft, muß der Händler noch Garantie geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?