Fahrtkosten bei Einsätzen im sicherheitsdienst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abgeltung von Fahrkosten ist in keinem Gesetz verankert theoretisch könnte eine Übernahme der Fahrkosten in einem Tarifvertrag geregelt werden, was aber im Wachgewerbe nicht der Fall ist - sprich der Arbeitnehmer (Separatwachmann/Frau) muss, soweit es nicht im Arbeitsvertrag geregelt ist, die Fahrtkosten zum Einsatzort selbst tragen.

Wo steht das??? LF

0
@Tobi1209771

Also im Manteltarifvertrag als auch im Lohntarifvertrag zwischen dem BDWS und Verdi (Fachbereich 13) steht nichts von Übernahme der Fahrtkosten. Als steht es dem Arbeitgeber frei ob er seinem Arbeitnehmer Fahrtkosten erstattet. Allerdings kann der Arbeitnehmer am Jahresende möglicher Weise beim Finanzamt eine Einsatzwechseltätigkeit geltend machen wozu er aber ein Fahrtenbuch nachweisen muss.

0

Es gibt kein Gesetz wo drinne steht, das man in Deutschland Fahrtkosten im Sicherheitsgewerbe zahlen muss.

sprichst du von poliezi? -übernimmt natürlich der Arbeitgeber ganz oben (der Staat) wir dürfen das Zahlen, die Steuerzahler! (:

hoffe das hast du gemeint, lg

Nein. Wir sind ein Privater Sicherheitsdienst. und ein Mitarbeiter von uns, er fährt Alarmverfolgungen, soll Fahrtkosten bekommen. Nun sind wir am suchen, nach welchem § und Gesetzbuch das geregelt ist, das wir die Kosten zum Einsatzort übernehmen müssen

0
@Tobi1209771

Alarmverfolgung wird normaler Weise mit einem Dienstwagen durchgeführt und damit entfällt auch eine Fahrtkostenerstattung.

0
@monokulti

Es soll auch "Ützel-brützel" Firmen geben die keinen Dienstwagen haben.

0

Dr. h. c. (USA) Spenden Titel in Deutschland legal?

Frage steht oben =) Darf man die Tragen? Oder sind sie gar verboten?

Vielleicht kennt sich ja wer mit dem Gesetzt aus :) Vielleicht ist ja auch ein Rechtsanwalt da :P

...zur Frage

Existiert eine Handschuhpflicht für Zahnmediziner?

Hi Community,

ich frage mich ob in Deutschland eine gesetzliche Handschuhpflicht für Zahnmediziner bei der Behandlung von Patienten bestehe; ich persönlich finde es höchst unhygienisch, als Zanhmediziner ohne Handschuhe zu arbeiten und meine, es sollte gesetzlich geregelt sein. Existiert ein solches Gesetzt bereits?

LG von DrChimpanzee!

...zur Frage

Dauer eines Waffenscheins in Portugal/EU?

Hallo, ich habe vor nach Portugal auszuwandern und würde dort gerne (wie auch hier in Deutschland) im Sicherheitsdienst arbeiten. In Portugal ist für das Arbeiten in diesem Bereich allerdings ein Waffenschein vorausgesetzt. Kennt sich jemand aus damit, wie lange dieser Schein dauert? Ist das von Land zu Land unterschiedlich oder in der gesamten EU gleich?

Danke im Voraus, Cheatsrichter

...zur Frage

Fahrtkosten übernehmen für Rückfahrt der Musterung bei der Bundeswehr?

Guten Abend, Habe eine Frage da ich übermorgen die Musterung habe. Hab mir das Ticket für die Fahrtkosten zur Musterung ausdrucken lassen und angeguckt. Dabei fiel mir auf das darauf nur die Erstattung für die Hinfahrt drauf steht. Wie sieht es mit der Rückfahrt aus ? wird diese auch erstattet?

Anbei würde mich noch interessieren wie es aussieht bei Abbruch des FWDL. Wenn man bei einem normalen Arbeitgeber kündigt, bekommt man eine Sperre des ALG für 3 Monate.

Wie sieht es da bei der Bundeswehr aus ? wird man dort auch gesperrt, wenn man das FWDL abbricht oder wird das anders geregelt?

über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

...zur Frage

Arbeitsverträge mit tarifbindung und Arbeitsverträge ohne Tarifverbindung...

Sind die Arbeitsverträge mit Tarifbindung besser für die Arbeitnehmer, weil ihr geregelt ist, das den Arbeitnehmern z.B. mehr Urlaub zusteht als allein im Gesetzt steht??

Hab ich das richtig verstanden??

...zur Frage

Fahrtkosten mit dem Auto?

Weiß jemand zufällig wie man die Fahrtkosten abrechnen tut?. Weil meine Arbeitsstelle wird mir die Fahrtkosten zahlen, aber ich weiß nicht wie ich das ausrechnen soll. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, die ist 46 km von mir entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?