Fahrtickets von anderem Bahnhof aus kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An jedem Automaten kann man das, man muss nur den vogegebenen Bahnhof (=Standort) ändern und ggf, das Abfahrtsdatum, Ticketart

Wer keine Erfahrung hat, sollte sich paar Minuten mehr Zeit nehmen, da nicht alles so logisch anzusehen ist, wie man es braucht.

Auch beim Zugbegleiter kann man ein passendes Anschlußticket bekommen, wenn man es vor Ankunft in Unna löst. Im Prinzip dürfte kein Aufschlag berechnet werden, da in Unna keine Zeit bleibt, um zum Automaten zu gehen.

Bei mir klappte es wenigstend schon öfter. Schwarzfahrt kann es ja erst ab Unna sein, was dann teuer wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
30.11.2016, 20:14

Es ist aber normalerweise nicht so einfach möglich, wenn für eine Strecke der Tarif eines Verkehrsverbundes gilt, und das ist hier der Fall (VGM/VRL). Deswegen wurde im NRW-Tarif eine besondere Möglichkeit zum Kauf von Anschlusstickets auch für solche Strecken eingerichtet, die man aber am Automaten gezielt auswählen muss.

Und der Verkauf von Anschlusstickets im Zug ist ebenfalls nicht möglich, da es im Nahverkehr in NRW meistens keine Zugbegleiter gibt.

0

Das ist möglich, aber du musst dazu am Automaten unter "NRW-Tarif" den Punkt "Anschlussticket" auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Automaten haben eine Funktion, in der du das eingeben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?