Fahrten zu Training oder Fußballspielen steuerlich absetzbar?

5 Antworten

Nein leider nicht das hab ich selbst durchgemacht das einzige was ist ist wenn er zb in einen kader etc kommt kann man gefördert werden und kriegt relativ wenig geld als sozusagen tank geld

Wenn Ihr Sohn mit dem Fußballspiel seinen Lebensunterhalt verdient - Fußballprofi! - und Steuern daraus zahlt, stehen ihm selbstverständlich auf der anderen Seite die steuerlichen Vorzüge zu. Ist er aber ein Hobbykicker, dann lebt er lediglich sportlich gesund, solange ihm keiner in die Knochen tritt, und sie sollten sich einfach darüber freuen und weiter aufopfernd den Chauffeur spielen.

das ist privatvergnügen, ich denke nicht, dass man das extra geltend machen kann.

Fahrt zur Eigentümerversammlung als Eigennutzer einer Eignetumswohnung absetzbar?

Hallo... ich lese hier überall im Netz, das Fahrten zur Eigentümerversammlung, oder Fahrten zum Mietobject zwecks Reperaturen absetzbar sind... 30cent / Kilometer... auch Verpflegungspauschalen und auch Hotelkosten kann man angeben... im Gegenzug zu ca 200 anderen Eigentümern der Wohnanlage hier, welche alle in Nürnberg leben und ihr Object vermieten, nutze ich mein Eigentum selbst und muß nun, um an der Eigentümerversammlung teilzunehmen, einen Tag Urlaub nehmen, von Berlin nach Nürnberg fahren und dort ein Hotel nehmen.

Kann ich das steuerlich absetzen, oder trägt meine Kosten die Gemeinschaft?

...zur Frage

Fahrten zum Arzt absetzbar

in einer älteren Broschüre eines Krankenhauses erklärt diese, dass die Fahrtkosten zum Arzt von der Steuer absetzbar sind. Weiß jemand, wenn überhaupt, ob dies heute noch Gültigkeit hat. Dankeschön.

...zur Frage

Fahrten zur Arbeit bei Krankheit steuerlich absetzbar

Ich bin durch einen anerkannten Dienstunfall längere Zeit krankgeschrieben. Meine Krankschreibung bringe ich immer persönlich zur Dienststelle um dort auch meine Dienstpost ( Lohnabrechnung, Beihilfeabrechnung etc.) abzuholen. Kann ich diese fahrten zur Dienstelle steuerlich geltend machen?

...zur Frage

Hochzeitsanzug steuerlich absetzbar?

Kann man die finanziellen Aufwendungen für einen Hochzeitsanzug oder andere, mit der Hochzeit in Veerbindung stehende Ausgaben irgendwie von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Grundbesitzabgaben steuerlich absetzbar?

Meine Vermieterin hat die Grundbesitzabgaben (420€ im Jahr) auf mich umgelegt. Kann ich diese Ausgaben von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Wie kann ich Fahrten zum Lebensmittelpunkt von der Steuer absetzen?

Hallo liebe Steuerexperten,

ich arbeite derzeit in Düsseldorf, wo sich auch mein Lebensmittelpunkt befindet. Arbeitgeberseitig werde ich nun für 2 Monate befristet nach München versetzt.

Gerne würde ich die Wochenenden zum Teil in Düsseldorf verbringen und frage mich nun, wie das ganze steuerlich absetzbar ist. Es geht dabei um die Fahrten:

Freitag: München --> Düsseldorf ; Sonntag: Düsseldorf --> München

Lassen sich beide Fahrten absetzen oder nur die einfache Fahrt? Wenn ja, welche? Welche Nachweise muss ich dem Finanzamt dafür liefern?

Viele Grüße, Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?