Fahrten zu Training oder Fußballspielen steuerlich absetzbar?

5 Antworten

Nein leider nicht das hab ich selbst durchgemacht das einzige was ist ist wenn er zb in einen kader etc kommt kann man gefördert werden und kriegt relativ wenig geld als sozusagen tank geld

Wenn Ihr Sohn mit dem Fußballspiel seinen Lebensunterhalt verdient - Fußballprofi! - und Steuern daraus zahlt, stehen ihm selbstverständlich auf der anderen Seite die steuerlichen Vorzüge zu. Ist er aber ein Hobbykicker, dann lebt er lediglich sportlich gesund, solange ihm keiner in die Knochen tritt, und sie sollten sich einfach darüber freuen und weiter aufopfernd den Chauffeur spielen.

das ist privatvergnügen, ich denke nicht, dass man das extra geltend machen kann.

Fahrten zur Arbeit bei Krankheit steuerlich absetzbar

Ich bin durch einen anerkannten Dienstunfall längere Zeit krankgeschrieben. Meine Krankschreibung bringe ich immer persönlich zur Dienststelle um dort auch meine Dienstpost ( Lohnabrechnung, Beihilfeabrechnung etc.) abzuholen. Kann ich diese fahrten zur Dienstelle steuerlich geltend machen?

...zur Frage

Keine Motivation mehr fürs Fußballspielen?

Bin männlich, 15 und habe folgendes Problem. Ich spiele in der Bezirksliga und habe einfach keine Lust mehr auf Fußball. Ich spiele seit ich 5 bin und habe seit ca. 1 Jahr keine motivation mehr. Wir verlieren sogut wie jedes Spiel und ich kenne die Leute dort nicht sehr gut..Dort ist z.B. Keiner aus meiner Schule. Außerdem spielen die da nur für Alkohol..Nach jedem Spiel oder Training höre ich ununterbrochen: das gibt ne Kiste!! Ungelogen, alles dreht sich ums Alkohol. Ich bin der einzige dort, der keinen trinkt und das wird auch so bleiben. Ich habe Fußball immer gespielt um mich mit anderen zu messen und Spaß zu haben, aber nicht um Alkohol zu saufen?? Sowas hat mir den Spaß mit dieser Mannschaft genommen. Nächstes jahr werden die Mannschaften wieder neu gemischt und ich spiele dann wieder mit meinen Klassenkameraden, aber selbst darauf hab ich keine Lust mehr...Fußball macht einfach keinen Spaß mehr:( Wie soll ich das meinem Trainer sagen? Ich quäle mich eigentlich nurnoch, wenn ich dorthin zum Spiel oder Training fahre.

...zur Frage

Hochzeitsanzug steuerlich absetzbar?

Kann man die finanziellen Aufwendungen für einen Hochzeitsanzug oder andere, mit der Hochzeit in Veerbindung stehende Ausgaben irgendwie von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Grundbesitzabgaben steuerlich absetzbar?

Meine Vermieterin hat die Grundbesitzabgaben (420€ im Jahr) auf mich umgelegt. Kann ich diese Ausgaben von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was mache ich falsch bei meinem Training und welcher Trainingsplan wäre eher geeignet für mich?

Bisher besuche ich dreimal die Woche das Fitnessstudio, zweimal trainiere ich mit Gewichten und einem Ganzkörpertrainingsplan, einmal mit eigenem Körpergewicht eben auch den ganzen Körper. Außerdem verzichte ich wochentags auf Süßigkeiten und esse meistens ca. 2000kcal (1,85cm, 72kg). Im Fitnessstudio tut sich jedoch an den Gewichten und den Wiederholungszahlen sehr wenig. Dass ich mit einer Massephase besser aufbauen könnte, ist mir bewusst. Aber der Fokus liegt nunmal auf dem Fußballspielen und dort kann ich mir nicht leisten, unnötige Kilos mit mir rumzutragen. Mein Training sollte dementsprechend auch eher in Richtung Schnellkraft und Kraftausdauer (Fürs Fußball wichtig soweit ich das richtig verstanden hab) gehen, wobei ich momentan noch eine Grundmuskulatur aufbauen möchte, wobei ich mich allerdings wie gesagt schwer tue.
Was könnte ich besser machen? 3er Split mit verschiedenen Muskelgruppen? Nur noch extrem gesund essen mit viel Proteinen, oder irgendetwas komplett anderes?

...zur Frage

Wie kann ich Fahrten zum Lebensmittelpunkt von der Steuer absetzen?

Hallo liebe Steuerexperten,

ich arbeite derzeit in Düsseldorf, wo sich auch mein Lebensmittelpunkt befindet. Arbeitgeberseitig werde ich nun für 2 Monate befristet nach München versetzt.

Gerne würde ich die Wochenenden zum Teil in Düsseldorf verbringen und frage mich nun, wie das ganze steuerlich absetzbar ist. Es geht dabei um die Fahrten:

Freitag: München --> Düsseldorf ; Sonntag: Düsseldorf --> München

Lassen sich beide Fahrten absetzen oder nur die einfache Fahrt? Wenn ja, welche? Welche Nachweise muss ich dem Finanzamt dafür liefern?

Viele Grüße, Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?