Fahrt von Flensburg nach Sizilien! MIT LKW ! HILFE! 2.693 km

5 Antworten

Bist du denn GAR NICHT neugierig? ICH wäre als Jugendlicher BEGEISTERT gewesen, mal so eine Fahrt mitmachen zu "dürfen": Es ist doch wirklich SEHR spannend mal den Alltag eines Fernfahrers erleben zu können. Weil ich das schon als Kind fand, bin ich dann später auch viele Jahre europaweit mit Hängerzügen unterwegs gewesen. Wenn ich noch gesundheitlich in der Lage dazu wäre, wäre ich SOFORT wieder dabei! BEQUEMER als auf dem Beifahrersitz eines großen LKW kommst du nicht nach Sizilien.

natürlich ist es blöd, wenn man nur aufsteht, um zu arbeiten und sich die hacken abrennt.

aber auf der anderen seite verdient man damit geld, um sich dann einen neuen computer zu kaufen damit man die neusten spiele zocken kann oder eine putzfrau zu bestellen und sattt zu putzen dann mit freunden abhängt.

dein vater hat übrigens recht, man muss erstmal lernen, was ein angestellter wissen muss, um als chef dem angestellten zu zeigen was er machen muss und wie.

ich würde eher sagen, das es toll ist, das dein vater dir die möglichkeit gibt nach italien zukommen und dabei deutschland, schweitz, italien dabei zu sehen.

er will dich nicht einfach wie ein paket verschicken, sondern dir die möglichkeit geben die welt selbst zu entdecken. er dabei nicht nur vertrauen in sienen kollegen, sondern auch in dich.

eltern lassen ihre kinder nie gerne ziehen und wirklich erwachsen wird man erst, wenn die eltern erwachsen sind. das habe ich jetzt gesehen, als meine grosseltern gestorben. da ist die verbindungsschnur wirklich abgerissen.

wenn du daheim bleiben willst, dann bleib zu hause, behalt dein zimmer, aber jammere nicht, wenn du dann mit 50 noch wöchentlich taschengeld bekommst und deine mutter dir vorschreiben, das du um mitternacht zuhause bist oder du kein auto und führerschein hast.

ich fidne autofahrten toll, man weiss endlcih wo die städte liegen, die man nur von der karte kennt. sieht berge, flüsse, burgen, schlösser.... .

ich wette das du gern mal in italien am strand liegen würdest oder mal venedig sehen würdest.

du fährt dann über einen gebirgspass, nach sizilien geht es mit dem schiff, du kannst zitronen dort essen wo sie wachsen.

echte italienische pizza probieren.

wenn man denkt, das ferien mahct udn diese erst anfangen wenn man auf mallorca oder sonstwo aus dem flieger steigt, ist so einen tour natürlich nichts.

lkwfahrer fahren ja nicht nur weil sie keinen anderen job haben, sondern auch weil sie gern auf tour sind schon etwas unabhängig. andere können das nicht ab, sehen nur den zeitdruck und schwere arbeit.

0

du fahrst mit nem DAF Spacecap nach Italien und Polnisches Kennzeichen.. Viel spaß

Raum KAPPE???: SpaceCAB (Kabine)!

0

Aus welchen Ländern sind die meisten LKW?

Aus welchen europäischen Ländern kommen viele LKW auf die Autobahn in Deutschland. Deutschland selbst wahrscheinlich am meisten. Dann Russland, Norwegen und Spanien?

...zur Frage

Kleiner Bruder geht kaputt?

Hallo

Ich mache mir Sorgen da ich mit meinem Bruder (8) ein Zimmer teile ich bin 15 und mache mir irgentwie sorgen weil mein Bruder sich immer mehr von allem zurückzieht und sogar so früh schon die Interesse am Spielen verloren hat der Grund ganz einfach Playstation 4 In der Schule wird er auch das 2te Schuljahr wiederholen der Grund ist weil er nix für die Schule tut und Immer den kranken spielt um die Schule zu schwänzen sein Einziger Sinn ist jetzt nur noch Fortnite mein Vater ist alle 2-3 Wochen weg Arbeitet nämlich als LKW Fernfahrer und meine Mutter ist auch Machtlos hat Borreliose und Hat sogar mal gesagt der er nur 1 Stunde am Tag spielen soll doch er hört nicht langsam kann ich mir das nicht mehr ansehen Rauß gehen mit Freunden oder Mit Spielzeugen spielen für in undenkbar.

...zur Frage

Kann mein Vater meine Strafe bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung übernehmen wenn er der Halter ist?

Ich wurde heute Innerorts mit mindestens 30 km/h zu schnell geblitzt. Da ich noch in der Probezeit bin würde das für mich wahrscheinlich 1 Monat Fahrverbot, ein dickes Bußgeld, Probezeitverlängerung auf 4 Jahre, ein Aufbauseminar und 1 Punkt in Flensburg bedeuten. Kann mein Vater (der nicht mehr in der Probezeit ist) die Strafe für mich übernehmen da er der Fahrzeughalter ist und ich nur als Fahrer eingetragen bin? Er würde wahrscheinlich nur 1 Punkt und ein Bußgeld bekommen .

...zur Frage

KRANKENGELD>>>>ARBEIT FÜR NE WOCHE>>>>KRANKENGELD? Techniker Krankenkasse

Hallo Leute.... ich brauch mal BITTE ganz dringend Eure Hilfe. Ich kann hier nix finden, was so ähnlich ist wie mein Fall, oder ich hab es übersehen. Ich war mit HWS-LWS und Arthrose in beiden Händen ein dreiviertel Jahr als Arbeitsloser bei der TK. Ich war zwar nicht wirklich wieder fit, aber ich dachte ich probier mal was neues aus. Bin LKW-Fahrer von Beruf. Wie mir der Job erklärt wurde, dachte ich, dass es klappen könnte. Nicht grad schwer heben und nicht viel rauf und runter vom Lkw. Nun kam am 4ten Tag eine andere Aufgabe dazu, wo ich ins kalte Wasser geschmissen wurde und den ganzen Tag hoch und runter, rein raus, Kartons schleppen und km um km gelaufen bin. Dadurch ist alles schlimmer geworden als vorher und häng hier mit Schmerzen vom Steiss bis in den Kopf. Meine Frage: Wenn ich zum Arzt gehe, der mich ja gleich wieder krankschreibt, bekomme ich wieder das alte Geld von der Krankenkasse? Ich hatte den TK-Notdienst grad angerufen und sie sagte irgendwie, dass man innerhalb der ersten 4 Wochen Geld von der TK bekommt. Ja welches Geld? Das was ich vorher bekam oder von den 4 Tagen, auf den Monat hochgerechnet, was ich schon gearbeitet hab? Bekomme Std.Lohn. Und was ist danach??? Ich gehe davon aus, dass der Arbeitgeber mich gleich rausschmeisst, also nach den 2 Wochen Kündigungsfrist. ABER was ist dann? Ist die Zeit zu kurz gewesen, wo ich gearbeitet hab und es geht reibungslos weiter bei der TK oder muss ich wegen den 4 Tagen zum Arbeitsamt??? Dann würden die aus ihren 4 Tagen was zusammen rechnen wo ich im Endeffekt weniger hatte als vorher beim Krankengeld???? Das konnte die Dame der TK nicht beantworten. Alles Fragen die kompliziert sind....weis ich, aber so sind die Fakten erstmal. Hat jemand da draussen ein Check über all dieses? Wir sind auf das Geld angewiesen, zumindest die alte Höhe von der TK. Wenn es weniger sein würde, müsste ich den ganzen Tag starke Schmerzpillen schlucken, die so und so nichts bringen, und mich da irgendwie durchkämfen und es würde wohl alles schlimmer werden. Ich bin über 50 und kenn mein Körper. Jahre langer Fernfahrer. Aber was soll man machen wenn der geldliche Schuh drückt?!?!?! Vielen Dank für reichliche Antworten. Es geht darum, ob ich morgen zum Arzt oder zur Arbeit gehe. Gruß Puschelmuschel

...zur Frage

Ice Road Trucker werden? Aber wie

Hi ich habe mal eine Frage mein innigster Berufswunsch ist es Ice Road Trucker zu werden.

Ich liebe das LKW fahren seit ich 2 1/2 bin. Mein Vater fährt die großen Sattelschlepper 

Und es macht mir so Spaß  ich war schon mit ihm in NordSchweden im Winter unterwegs es war kalt XD.

Hab ich eine Chance? Darf ich dann meinen eigenen Sattelschlepper mitbringen

Ich wollte sowieso Fernfahrer (Long Haul) werden in den Staaten und mich dann im Winter bewerben.

Ist vielleicht Albern -:- ich bin  14 Jahre alt

Danke schonmal für die vielen antworten.

Eure Erdnuss 

 

...zur Frage

Wie schnell sollte man auf der Autobahn fahren?

Ich fahre am Dienstag von Heidelberg nach München (350 km). Mein Vater meinte er will 95/100 (nie über 100) fahren immer hinter LKW s her um sprit zu sparen... Aber 120/130 kann man schon fahren oder nicht? (Hab keine Ahnung von Autos deswegen frag ich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?