Fahrt nach Hamburg/Hilfe zu Plänen und Preisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Puh, da kannst du nicht das Niedersachsenicket benutzen, wenn du am selben Tag hin- und zurück fahren willst. Also, erstmal musst du aus Bad Karlshafen nach Göttingen kommen (mit der Regionalbahn), und von dort geht der ICE bis nach Hamburg. Da du den ICE benutzen musst, kostet das mit Hin- und Rückfahrt alles in allem sicherlich 50-60 Euro, das kann man bei der Bahn nicht so genau sagen, weil das Tarifsystem sehr undurchschaubar ist. Mit dem Niedersachsenticket kannst du nur den Regionalverkehr benutzen, dh du musst erst mit der RB nach Göttingen, dann mit dem ME nach Hannover, mit dem ME nach Uelzen, mit dem ME nach Hamburg. Das dauert sehr lange, da sitzt du sicherlich an die 4-5 Stunden je Richtung im Zug. Bad Karlshafen ist in Hessen, aber da es direkt an der Grenze zu NDS liegt, dürfte das kein Problem sein. Beim Bayernticket sind solche Fälle auch immer miteinbezogen. Ist jetzt alles geklärt? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lora1234
31.08.2012, 21:56

Heey, Danke sehr gut :)

:*

0

sorry aber hier wird kaum jemand alle Zugverbindungen und Preise auswendig kennen. Wie bereits gepostet gehst du am besten auf www.bahn.de dort findest du ein kleines Fenster "persönliche fahrtauskunft" (oder so ähnlich) dort gibst du Start und Ziel (nur Hinfahrt) ein und die ungefähre abfahrtszeit sowie ein Datum. Dann anfrage losschicken. Du erhäkst mehre Vorschläge, aus der du dir einen aussuchst. Dann gehst du auf Rückfahrt hinzufügen, erhälst wieder einige Vorschläge aus denen du aussuchen kannst und dort steht dann auch ein Preis. evtl gibt es auch Hinweise auf Sparmöglichkeiten (z.B. Schleswig-Holstein Ticket oder Wochenendticket ) viel erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
21.08.2012, 23:07

schleswig.holstein ticket? besser nicht.

0
Kommentar von Lora1234
31.08.2012, 21:56

Danke :)

0

www.bahn.de

einfach reisezeit und start ziel eingeben. wenn du auf nur nahverkehr klicksgt und erst um 9 losfährst kannst das Niedersachsenticket nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?