Fahrt nach Frankreich (Austausch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

französische grundvokabeln sind das a und o! in erster linie rund um wohnung/ wohnen, begrüßung, essen, ort und wegbeschreibungen

Du solltest höflich sein (Gastgeschenke mitnehmen,...) und alles was du im Alltag brauchst mitnehmen (Kleidung, Zahnpasta, Zahnbürste,...)

Bring ein Gastgeschenk mit :)

Und was??

0
@Emmamausl

Einen Bildband aus Deiner Heimat oder sonstwas Typisches aus Deiner Region. Eine junge Engländerin besuchte mich mal im Berchtesgadener Land und wollte unbedingt ein seidenes Schultertuch, wie man es zum Dirndl trägt. Erkundige Dich bei Deinen Gastgebern, was sie für Hobbys haben. Viele Franzosen sammeln Trachtenpuppen - die sind ganz scharf auf Püppchen aus dem Schwarzwald mit so Bommelhüten. Oder einen besonderen Schnaps / Likör aus Deiner Heimat. Bei einem Besuch in Hamburg hab ich mal eine Flasche Gebirgs-Enzian mitgebracht. Aus Ostfriesland schicke ich Sanddorn-Likör. Oder eine CD mit besonderer Musik aus Deiner Region, vielleicht im Dialekt .-)

0

Keine Ahnung Was aus deiner Stadt zum bespiel :) Bei uns ist Wurst so Tradition :D

0

Monitor für Reise verstauen?

Leute fahre übermorgen nach Berlin mit der klasse (Klassenfahrt) wir wollten damit es uns abends nicht langweilig wird eine Ps4 + Monitor mitnehmen Die ps4 zu verstauen ist kein Problem Aber beim Monitor (24 Zoll) bin ich mir nicht ganz sicher ob bei der 3 Stunden Fahrt der Monitor es im Koffer besteht Er muss in den Koffer denn nirgendwo anders hab ich Platz Wie solch ich den Monitor verstauen im Koffer ohne das was bei der Fahrt passiert ???

...zur Frage

Frankreich-Austausch; Tipps?

Hallo,

Ich fahre morgen nach Frankreich (in Gastfamilien). Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie es dort und generell in Frankreich abläuft (z.B. Sitten) und was ich beachten muss? Danke!

...zur Frage

gibt es irgendwas was ich in Frankreich beachten muss?

Ich fahre bald nach Frankreich zu meinem austauschüler.Gibt es irgendwas was ich beachten muss oder wie ich mich benehmen muss zB.zu den Eltern oder Freunden? Ich frage mich auch ob es irgendetwas übliches gibt was ich wissen müsste?

...zur Frage

Grundsätzliche Tipps für einen Kurzfilm?

Hi!

Ich und meine Freundinnen wollen einen Fanfilm/Kurzfilm drehen. Habt ihr zufälligerweise gerade ein paar Tipps und Tricks oder Dinge die man beachten muss, so wie zum Beispiel der Achsensprung? Danke schon im voraus!

...zur Frage

Was darf ich alles in den Koffer packen

Hallo Leute ich brauch eure Hilfe in einen Monat fliege ich mit meiner Klasse zur Abschluss Fahrt nach Mallorca und würde gern wissen was man außer Sachen noch in den Koffer packen kann :/

...zur Frage

Wie packt man seinen Koffer platzsparend und was nimmt man mit?

Hey Leute! Was muss ich alles mitnehmen, wenn ich in den Urlaub fahre? Also konkret: Wie packe ich meinen Koffer? Und habt ihr Tipps wie ich möglichst platzsparend packen kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?