Fahrt ihr manchmal mit kurzem Leibi und kurzer Hose Motorrad?

18 Antworten

Nein mache ich nicht.

Und nein, für dich sollte es nicht vertretbar sein.

Falls du zu Fall kommst, wird deine gesamte Haut abgetragen, an der sie Strassenkontakt hat.

Kannte übrigens einen, der auch 'mal' eben mit dünnen Stoffshorts mit seiner fetten Maschine wohin wollte. Seine Beine und die extremem Vernarbungen wünsche ich Niemanden.

Und im Winter nur im Leiberl und kruzer Hose ist eine selten dämliche Idee. Dann zieh wenigstens ein Röckchen an, sodass andere Verkehrsteilnehmer was davon haben und du überall gut belüftet wirst.

Das muss jeder selber wissen.

Klar, "kurze Entfernung" in Kombination mit "schönstem Wetter" hat etwas verlockendes, was sich mit "volle Schutzausrüstung" nicht soooo gut verträgt. Da es in meinem Bekanntenkreis aber genau in so einer Situation ("bis zur Imbissbude sind es ja nur ein paar 100 Meter, da reichen die Freizeitklamotten doch völlig ...") eben doch mal "nicht gereicht" hat, reicht eine kurze Erinnerung an die Beerdigung des Fahrers einerseits und die trotz zahlloser kosmetischer Operationen immer noch böse entstellten Mitfahrerin andrerseits völlig aus, um entweder "im Freizeitoutfit & zu Fuß" oder "mit Schutzausrüstung & mit dem Moped" unterwegs zu sein.

Ok, um die Fuhre "mal eben" wenige Meter weiter auf einen anderen Parkplatz zu stellen, dafür ziehe ich mich nicht komplett um, aber sobald das "Bewegen des Motorrads" den Charakter des "Fahrens" annimmt, dann habe ich auch das entsprechende Outfit an - und zwar komplett.

31
Das muss jeder selber wissen.

Ich packe den Spruch nicht. Denn eigentlich meint man nicht "wissen" sondern "entscheiden".

Und genau dafür braucht es Informationen über die Folgen.

0

Ich habe schon mal in Griechenland zwei Touristen gesehen, die so etwa angezogen waren, sie hatten sich eine Vespa ausgeliehen und sind in einer Kurve, wo sich nach dem letzten Regen Sand und Kies am Rand abgelagert hatten, weggerutscht und gestürzt. Frag bitte nicht wie die ausgesehen haben. Sie haben sich die bis aufs rohe Fleisch aufgeschürfte Haut mit ihrer Mineralwasserflasche gespült, wir haben ihnen dann noch unsere Flasche Wasser geschenkt.

Ich glaube, deren Urlaub war damit gelaufen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

35 kw motorrad auf 125 kmh drosseln und es mit a1 Führerschein dann fahren?

Hey leute wollte mal was fragen uns zwar wenn ich a1 Führerschein habe und man darf ja halt 125 kmh fahren und wenn ich mir z.B ein 35 kw Motorrad hole und es dann auf 125 kmh drossel geht das dann darf man dann damit fahren?

...zur Frage

Motorrad/Roller mit freien Körperteilen fahren?

Darf man mit T-Shirt und kurzer Hose Roller oder Motorrad fahren? Also wenn die Beine oder arme nicht bedeckt sind oder muss ich diese bedecken. Gemeint ist Autobahn und Stadtverkehr.

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Ich darf maximal 48 ps Mororräder fahren aber was ist wenn ich mit einem Motorrad fahre was 72 ps hat was für eine Strafe gibt es dafür ?

Ich Habe eine Kawasaki auf 48 ps Gedrosselt und würde gerne wissen was ich für Strafen bekommen würde wenn ich die Drossel ausbaue dann hat sie 72 ps was für eine strafe würde ich bekommen.

...zur Frage

Hey GF.net. 25 kmh Roller fahren in T-Shirt und kurzer Hose?

Darf man bei 25 kmh und 24 ºC in kurzer Hose und T-Shirt roller fahren? Oder passiert was schlimmes wenn man das macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?