Fahrt ihr ein Elektroauto?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, weil... 93%
Ja, weil... 7%

27 Antworten

Nein, weil...

Die Reichweite ist mir zu gering (besonders im Winter mit Heizung), die Ladezeiten sind zu lang, auf dem Land gibt es keine Schnelladestationen, die Herstellung ist nicht umweltfreundlich, der Strom kommt immer noch zu einem erheblichen Anteil aus fossilen Brennstoffen, die Entsorgung der Batterien ist überhaupt noch nicht entwickelt.

Nein, weil...

... zu teuer. Ich bin generell Fan der Technik, wie es hier auch schon gesagt wurde, ist die Beschleunigung absolut geil. Keine Gänge, kein Öl... Aber umweltfreundlich ist das (noch?) nicht.

Nein, weil...

... was soll ich damit wenn ich nen zuverlässigen Benziner im jungen Alter von 20 Jahren vor der Tür stehen hab? Den fahr ich schön weiter die nächsten 10 Jahre und dann gucke ich mal ob ich den abgebe oder behalte, in den nächsten 5 Jahren werde ich dazu wohl auch noch nen 04er Kombi von meinem Vater übernehmen. Ich fahr also erstmal die Autos weiter die ich kenne und mit denen ich auch mal weitere Strecken fahren kann ohne 5Std. Pause einzuplanen, Hybrid würde Sinn machen aber auf Langstrecken schaff ich die 5l dann ja auch mit dem 04er Kombi und dessen 1.8er Benziner ansonsten sinds eben 6l mit den älteren 1.6ern.

Nein, weil...

...mein 16 Jahre altes Auto noch fährt. Ich würde gerne ein E-Auto fahren, aber mein Auto dafür in die Presse schmeißen wäre alles außer nachhaltig.

Wenn irgendwann mal was kaputt geht, was nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren geht, kaufe ich mir ein E-Auto. Bis dahin ist die Auswahl dann auch nochmal größer.

Nein, weil...

mir fehlt die Antwort "so ein bisschen"

ich Fahr halt einen Hybrid, der ist in der Stadt, aufm weg zur arbeit schön Spritsparend und kann wunderbar lautlos über den Parkplatz schleichen.

ich bin aber auf den Verbrenner angewiesen da ich regelmäßig auch mal längere strecken pendel und da bevorzuge ich Kraftfahrzeuge die auch ankommen können

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?