Fahrstunden werden immer schlimmer... Und meine Fahrlehrerin sagt einmal so und einmal wieder anders?

10 Antworten

Also das Geld kannst du nicht zurück verlangen, da du ja die Leistungen von der Fahrschule in Anspruch genommen hast, die du gezahlt hast, das geht nicht. Die Fahrschule wechseln, weiß ich nicht ob das möglich ist, bzw wie leicht / schwer das werden kann.

Kannst du nicht zu einem anderen Fahrlehrer in der Fahrschule wechseln?

Ich sage immer, man soll sich gut genug über die Fahrschule informieren, in der man seinen Führerschein macht. Freunde, Bekannte ect fragen, die ihren Führerschein in einer Fahrschule in der Nähe gemacht haben und kucken was die sagen.

Kleines Update. Hatte eben 2 Stunden Fahrstunde.

Selbe Spiel wie beschrieben. Ich habe das Auto abgewürgt, statt sie mich es wieder an machen lässt, greift sie gleich zum Schlüssel und macht mich sowas von der Seite blöde an. 2. Ich will links abbiegen, ich habe geblinkt, Spiegel und dann Schulterblick und bin abgebogen sie sagt " Du hast schon wieder den Schulterblick vergessen " dabei stimmt das gar nich, ich hab ihn gemacht!

Das gemotze ging wieder mal sofort los nach nicht mal 1 Minute fahren. Ich sollte raus fahren, dass Auto von links wollte mich raus lassen, wie erwähnt bin ich nicht schnell im Anfahren in dieser Zeit kam schon rechts ein Auto, dass mich nicht durch lassen wollte und sie pampt mich gleich wieder richtig blöd an. Jetzt will sie mich über 8 Wochen lang " Zusatz " Fahrstunden aufdrücken mehrmals die Woche, was ich mir nicht leisten kann und ich auch gar nicht verstehen kann für was ? Sie sagt ständig " Du schaffst die Prüfung eh nicht, nicht in 1 Woche, nicht in 2, 3, 8 oder 10 Wochen.

Ich weiß jetzt echt so langsam nicht mehr weiter, ich muss ihn wenn es hart auf hart kommt abbrechen, ich kann ihn mir definitiv nicht weiterhin leisten.

Ich habe jetzt schon 10 normale Fahrstunden gehabt = 400€

Dann wollte sie anfangen mit den Pflichtfahrten, habe ihr gestern 600€ gegeben.

Jetzt soll ich eben noch etliche extra Stunden machen.

1 Stunde ( 45 min ) = 41€

Glaubt ihr, es würde helfen auf den Übungsplatz zu gehen täglich ? Damit ich einfach schnelles Anfahren lerne ? Und so die extra Stunden drücken kann bzw umgehen ? Morgen ist schon die erste extra Stunde.

Liebe Grüße

Ah so, dahin zu kam noch 259€ Theorie. 60€ Theoriebuch. 50€ Amt für öffentliche Ordnung, 70 € Prüfung, 20€ TÜV, Sehtest, Erste Hilfe, Augenarzt nochmla, Brille ect.

Einige Situationen, die du beschreibst kann man so nicht beurteilen. Als erfahrener Autofahrer hat man im Gefühl, ob man durchfahren muss oder  vorbeifahren kann. Der Autofahrer, bei dem du glaubst, dass er in dich reingefahren wäre, hat sicher nicht aufgepasst, doch vielleicht hättest du schneller weiter fahren können. Man kommt manchmal in Situationen, die ein Fahranfänger nicht so richtig beurteilt.

Dadurch das deine Fahrlehrerin so genervt  ist, wirst du natürlich unsicherer. Sprich mit der Fahrschule, vielleicht könnt ihr eine Lösung findet.

Ich wollte noch dazu schreiben, es hat leider nicht mehr gepasst. " Kann ich die 600€ was ich erst gestern bezahlt habe zurück verlangen ? Da ich ja diese " Pflichtstunden " für die ich gestern gezahlt habe noch nicht alle gefahren bin. Vielleicht nur 2 Sdt und 2Sdt kosten 102€

Ich würde definitiv wechseln! So sollte niemand behandelt werden, besonders nicht wenn die ganzen Situationen für einen neu sind! Bei mir war es damals so, dass wir eine kleine Chip Karte hatten wo "Digital" unser Geld drauf war und dann immer mit einem Scanner abgebucht wurde. Das sollte kein Problem sein dein Geld zurück zu bekommen. Du könntest dich da auch direkt an den Inhaber der Fahrschule wenden. Dein Bildungsstand kannst du direkt auf die neue Fahrschule übertragen wenn du denen sagst was du bereits gemacht hast.

Viel Glück beim Führerschein! :)