Fahrstunden und Fahrprüfung mit citalopram?

3 Antworten

Das ist ein Antidepressiva...warum sollst du das einnehmen? Und ja, wenn da diese Nebenwirkungen stehen, dann solltest du dies deinem Fahrlehrer unbedingt sagen, denn dann darfst du kein Auto fahren...(ist auch ziemlich unverantwortlich den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber)

Schreib kein Stuss

0

dein Arzt verschreibt dir Antidepressiva bei Nervosität ??? Alter.. Wasn das fürn Arzt?

Citalopram AL 20mg Erfahrungen?

Hallöchen 🙂
mein Arzt hat mir citalopram AL verschrieben und hab heute mit der ersten angefangen (Einnahme morgens). Im ersten Moment hab ich nichts gemerkt, aber dann so Ca 3 Stunden später wo ich grad am inliner fahren war, hat es mich ja schockiert. Ab und an so Übelkeitswellen, bisschen Schwindel und total neben der Spur. Bin dann natürlich gleich heim und dann wurde ich total müde und kraftlos.
Mein Arzt hat mir gesagt das ich die ersten Tage wahrscheinlich ziemlich viel merken werde aber das sich wieder einpendelt.
Habe den Beipackzettel gelesen und war erst baff!
Wer nimmt denn das gleiche Medikament und sogar die gleiche Dosis (20mg)?
Was hattet ihr für Nebenwirkungen und vor allem wie sieht es mit Gewicht aus? Das macht mir am meisten Sorgen! Ich möchte nicht zunehmen - habe aber auch schön gehört das viele dadurch abgenommen haben?

...zur Frage

Citalopram Wirkungseintritt?

Ich leide gerade unter einem rückfall einer schweren depression. habe 3 jahre citalopram genommen, alles war gut und habe sie dann abgesetzt, nach 2 monaten bin ich rückfällig geworden, so heftig war es noch nie. ich weis nicht mehr weiter ,ich bin so nervös und unruhig. Ich war gestern bei meinem arzt, der mir 20 mg citalopram und wegen der unruhe noch 1mg lorazepam(tavor) verordnet hat. ich soll die erste woche 10mg, die zweite 20 mg zu mir nehmen. Ich habe gestern 10 mg genommen und habe kaum nebenwirkungen nur die unertragbaren symptome der depression.Kann ich jz ohne weiteres morgen mit 20mg weiter machen damit sich die wirkung schneller entfaltet, da ich keine nebenwirkungen verspüre? die lorazepam hab ich noch nicht genommmen, da das für mich zu viel psychopharmaka ist, nur wenn es überhaupt nicht mehr geht. Es ist wirklich die hölle und nicht mehr auszuhalten, bitte euch um rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?