fahrstunde lenken faellt mir schwer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Was erwarestdu dass du super lenken kannst ? Das ist normal ich hatte auch schwierigkeiten iwann kannst du das du kannst in der luft übungen machen ohne dass du deine arme überkreuzt aber verlier den mut nicht iwann schaffst du es ! Übung macht den Meister und es ist auch kein Meister vom Himmel gefallen.

das ging mir am Anfang auch so, ist nicht schlimm. Leg deine Hände so locker wie möglich auf das Lenkrad, umschließ es also nicht, am besten geht es in der Position 2/10 (das heißt du legst die Hände da aufs Lenkrad, wo bei einer Uhr die 2 und die 10 sind) Wenn du nach rechts fahren willst, schiebst du das Lenkrad mit der linken Hand nach rechts, wenn du nach link fahren willst, schiebst du es mit der rechten Hand nach links. Linke Hand lenkt nach rechts, rechte Hand lenkt nach links. wenn du dich darauf konzentrierst klappt das sicher bald, ist nur eine Sache des Gefühls.Wenn du willst kannst du deinen Fahrlehrer ja fragen ob er mit dir auf einen großen Parkplatz geht, dann kann er sich um Kupplung/Gas/Bremse kümmern, und du kannst das lenken nochmal üben.

Wünsch dir viel Erfolg!

hai..mach dir keine sorgen..das wird schon mit der zeit..du hattest erst paar Std...das ist mir am anfang auch einige male passiert, zwar hatte ich keine probleme beim einlenken etc...,aber zb das ich meistens viel zu weit weg war vom bordstein lol..geisterfahrer : PP..mit der zeit wirst du entspannter etc..kopf hoch und keine angst..gruss

Fahr auf einem Übungsplatz

Was möchtest Du wissen?