Fahrstunde, krank gewesen. Jetzt Ärger?

5 Antworten

Also per sms abzusagen ist eine ganz blöde Idee, siehst ja was rauskommt. Ich würde immer persönlich anrufen.

DIe h wirst du wohl zahlen müssen. Aber rausfliegen, nein glaub oich nicht.

Wenn du meine Frage gelesen hättest, würdest du wissen, dass mich mein Fahrlehrer ausdrücklich darum gebeten hat, nicht anzurufen, da er telefonisch schlecht erreichbar ist und mir gesagt, dass ich einfach eine SMS schreiben soll, falls was ist.

0
@Heelyfan

Tja dann ist doch alles Ok. Hast doch eine sms sendeübersicht im Handy.

Ps wer will so einen Roman ganz lesen, kann man auch kürzer umschreiben, bleib doch bei Tatsachen und nicht hätte und wäre.

0
@malour

Wenn du keine Lust hast so viel zu lesen, zwingt dich ja keiner dazu. Aber nicht genau zu lesen, den Sachverhalt nicht ganz zu verstehen und dann einen Rat geben, der aus o.g. Gründen keiner ist, ist doch für alle Beteiligten unsinnig.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

0

Da hilft ein Blick in die AGB der Fahrschule. Wahrscheinlich wirst Du die Stunde/n bezahlen müssen, bis auf die rechtzeitig abgesagten. Beim nächsten Mal nicht nur SMS schreiben, sondern auch zusätzlich anrufen und auf die Mailbox quatschen (außer natürlich nachts um 2). Ist jetzt alles blöd gelaufen, aber es gibt nichts, wovor Du Angst haben musst.

wenn nicht rechtzeitig abgesagt wird, muss man normalerweise die entfallene Fahrstunde bezahlen. Am besten ist es, direkt in der Fahrschule anzurufen, um abzusagen.
Grund, sauer zu sein, hätte der Fahrlehrer auf jeden Fall wegen der nächtlichen SMS. Nicht jeder hat das Handy nachts auf lautlos.

Bezahl die Stunde, wenn du sie nicht termingerecht abgesagt hast und schick niemandem mehr SMS um diese Uhrzeit.

Ja das mit der SMS ist blöd. Die Fahrstunde wäre morgens um 07.30 gewesen und daher hat mir meine Mutter dazu geraten sie direkt zu versenden. Hab im Krankenhaus dann auch leider gar nicht darüber nachgedacht ob der gerade am schlafen ist und sein Handy aus hat. Oh man, das tut mir alles voll leid.

0
@Heelyfan

Nimm den Bericht aus dem Krankenhaus mit, wenn du zur nächsten Fahrstunde gehst und entschuldige dich herzlich!

0

Meint ihr ich bekomme Ärger?

Nein, Du bist dort Kunde. Schlimmsten Fall kommt ansatzweise eine Berechnung für die nicht wahrgenommene Fahrstunde auf dich zu.

Kann die Fahrschule mich "rauswerfen"?

Warum sollte die Fahrschule einen zahlenden Kunden rauswerfen ?

Wenn das dein Fahrlehrer machen sollte, dann weißt du wenigstens, dass die Fahrschule nicht die richtige Entscheidung war.

Was möchtest Du wissen?