Fahrstuhlabsturz überleben?

3 Antworten

bin schon mal gegen die decke geknallt. hab mir fast in die hose gemacht weil ich dachte, dass es gleich abwärts geht. als man mich befreit hat, hat man mir erklärt, das aufzüge aus verschiedenen gründen (luftstau, notbremse usw.)nicht nach unten abstürzen können. Nur nach oben. wie es bei mir der fall war. Warum kann man bei wikipedia nachlesen.

Wenn Du die Knie leicht gebückt hällst. Wenn das Seil reisst fällt der Fahstuhl etwa 15 cm nach unten bevor die Fallriegel den Absturz verhindern. Du kannst Dich dabei natürlich auch hinsetzen. Aber meistens steht man im Fahrstuhl.

Hallo, ich arbeite bei einer Aufzugsfirna und wollte mal Hinzufügen das ein Aufzug ohne manipulation nicht abstürzen kann. Ein Aufzug hat in der Regel 6 seile an den Laufrollen, jedoch reichen 2 völlig aus um den aufzug zu halten. Die andern 4 dienen der Sicherheit damit dieser eben nicht abstürzt.

Was ist wenn die Treibscheibenwelle bricht?

0

Das war doch nicht ihre frage

0

Was möchtest Du wissen?