Fahrstuhl defekt was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenn jemand, der wohnte im 16. Stock und wenn der Fahrstuhl kaputt war, konnte er nicht nach Hause kommen, weil er es die Treppen hoch niemals geschafft hätte.

Ist das im Moment Dein drängendstes Problem? Kinderwagen bleibt oben, Baby kommt in Tragetuch. Du holst Deine ältere Tochter von der Kita ab und suchst Dir eine Möglichkeit, für den Rest des Tages unter zu kommen, bis Dein Mann oder Freund Feierabend hat. Vielleicht ist bis dahin auch der Fahrstuhl repariert.

Dann: Unbedingt eine andere Wohnung suchen! Es kann nicht angehen, dass man immer wieder in eine solche Situation kommt, wenn man zwei kleine Kinder hat.

was willste jetzt gegen dein vermieter tun.. er hat ja die zuständig Firma benachrichtig. da es kein Dauerzustand ist. schnapp dir den Kinderwagen und los gehst. früher haben die muttis ihre wagen tagtäglich hoch und runter geschleppt.

Da bist du wohl nicht die einzige, die das ankotzt.

Wer soll da jetzt was unternehmen, nur weil Du Dich aufplusterst..?

Klar ist das eine Belastung, aber was bleibt Dir übrig:

Entweder Hilfe vom Nachbarn/Bekannten .... einholen oder Deine Kondition auf eine harte Probe stellen.

Grüße, ------>

Wenn du den Vermieter verprügelst macht das den Fahrstuhl auch nicht wieder heile :)

Abwarten, wenn er diese Woche nicht repariert wurde, kannst du mal mit etwas Nachdruck beim Vermieter nachfragen und dabei das Wort "unzumutbar" verwenden. 

Was du jetzt machen könntest, ist dir vom Vermieter die Nummer der Firma geben zu lassen, die den Fahrstuhl reparieren soll und dort mal selbst nachfragen, wie lange das Ganze denn dauern wird :)

PS: Lass den Kinderwagen halt unten um Flur stehen, solange du die Treppe nehmen musst.

Ich kann nur für dich hoffen, dass keine Ersatzteile kaputt gegangen sind, die man erst produzieren muss. Bei uns stand der Aufzug mal 6 Wochen deswegen, weil das Werk in Frankreich mit der Produktion nicht nachkam.

Mustiiii36 03.07.2017, 14:39

Na das hoffe ich mal das es nicht der fall ist

0

Kinderwagen unten lassen.

Wenn der Lift immer wieder kaputt ist Mietminderung beantragen.

Sucht euch eine andere Wohnung. Mit Kleinkindern im 9. Stock wohnen ist eh kein Zustand.

es muss eben auch erst mal repariert werden. vllt fehlen ersatzteile. da kannst du eben erst mal nichts gegen amchne. lasse dir doch einfach vom vater der kinder helfen.

Mustiiii36 03.07.2017, 14:05

Würde ich ja machen der ist aber leider auf arbeit bis 22uhr

0
martinzuhause 03.07.2017, 14:09
@Mustiiii36

dann gibt es da noch verwandte und freunde, usw. eine reparatur kann eben auch mal länger dauern.

0

Er hat doch gesagt, dass die Firma Bescheid weiß. Da wird so schnell wie möglich jemand kommen.
Sowas dauert eben etwas.

Was möchtest Du wissen?