Fahrstufenanzeige blinkt Audi A6 2001?

2 Antworten

Nur die Motorleuchte ist dauerhaft an,

nennt sich wohl Motorkontrollleuchte, da ist was ernstes, ab in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen

fährst weiter riskierst einen totalen Motorschaden

Notbetrieb ist das sicher nicht, denn dann fährt er sehr langsam. Ob das etwas ernstes ist oder „nur“ eine Fehlfunktion der Elektronik kann man allenfalls durch auslesen der Diagnose feststellen.
„Sekundärmotor für die Belüftung“ klingt sehr nach Verarschung, was soll denn das sein?

Hab heut gefragt mein Kumpel meinte ist für das Abgassystem so ne Belüftung um bessere Werte zu bekommen oder so also auf jeden Fall TÜV-Relevant. Auslesen hat folgendes gesagt: Rückfahrlicht Stromkreis offen und Schaltventil 1 beides sporadisch.

0
@Philipp1415

Muss mich korrigieren, bin gestern einen Mietwagen sporadisch auch quasi im Notbetrieb gefahren, war zwar sehr träge aber ging immerhin noch 140 km/h (sonst deutlich über 200). Und wenn das mit der Sekundärbelüftung so stimmt, wäre das aus meiner Sicht evtl. wieder mal ein Fall für einen Skandal beim Abgasschummeln. Hab ich noch nie gehört, gehe der Sache aber jetzt nach.

0

Was möchtest Du wissen?