Fahrspuren für Fahrgemeinschaften in USA

5 Antworten

Der gebräuchlichste Name für diese Fahrspuren ist "carpool lanes". Das variiert aber zum Teil auch von Stadt zu Stadt (anderer Name: "HOV lane" für "High Occupancy Vehicle lane"). Die "carpool lanes" gibt es hauptsächlich in den großen Metropolen (L.A., New York, San Diego, Denver, Boston, ...) und sie werden durch ein Rautensymbol und entsprechende Schilder gekennzeichnet. Es steht auch immer die Mindestanzahl der Personen, die in den Pkw auf der "carpool lane" sitzen müssen, auf Schildern ("carpool only - 2 or more persons per vehicle"). Auch das variiert zwischen 2 und 4 Insassen als Minimum. Teils gibt es auch zeitliche Einschränkungen. Z.B. eine Spur ist während des Berufsverkehrs eine "carpool lane", aber sonst eine ganz normale Fahrspur. Und ja, kontrolliert wird es. Es kann schon mal hier und da ein Streifenwagen stehen und auf die Personenzahl achten. Viele Grüße, Kai (www.cowboycountry.de)

Ja, das gibt's. Diese Mitfahrer-Spuren (Minimum: zwei Leute pro Auto) sind besonders in Kalifornien weit verbreitet und mit einer Raute auf der Fahrbahn gekennzeichnet.

nein natürlich nicht.

Doch, klar. Die Mitfahrer-Spuren sind besonders in Kalifornien weit verbreitet und mit einer Raute auf der fahrbahn gekennzeichnet.

Das gibt es mindestens seit Anfang der 80 Jahre.

Also wenn dich die Polizei erwischt und du fährt alleine auf der SPur bekommste ne Geldstrafe