Fahrspuren für Fahrgemeinschaften in USA

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke! Wird das denn auch entsprechend kontrolliert? Sonst wäre es ja für die Katz ...

0
@JOberst

Und ob die kontrolliert werden. Eine Schwangere in Kalifornien hatte mal behauptet, sie wäre ja zu zweit im Auto gewesen. Kam aber bei Gericht nicht durch...

0
@user8743

Hab auch Stories gehört von Leuten, die einfach lebensgroße Puppen neben sich gesetzt haben, um da langheizen zu können. Sind Polizisten und Richter auch eher unbeeindruckt von.

Ach ja, etwas gewöhnungsbedürftig ist, bei Ausfahrten entweder nach links abfahren oder nach rechts über bis zu 7 Spuren kreuzen zu müssen.

0

Ja, das gibt's. Diese Mitfahrer-Spuren (Minimum: zwei Leute pro Auto) sind besonders in Kalifornien weit verbreitet und mit einer Raute auf der Fahrbahn gekennzeichnet.