Fahrschulwechsel: Fahrlehrer rückt Unterlagen nicht raus. Was kann ich tun?

3 Antworten

Die theo Prüfung ist fertig? Dann bekommst du dafür eh keine Bescheinigung. Für die prakt. Stunden steht dir eine zu, die Fahrschule ist verpflichtet sie rauszugeben.. wenn keine Rechnungen mehr offen sind. 

Der Brief ist seit 4 Tagen raus .. dann warte noch nen bissl.. die Post ist nicht immer die schnellste. ^^ 

Ansonsten.. bitte deine jetzige Fahrschule dort mal nachzufragen.. oder drohe mit Anwalt. 

okay,danke. gute Idee,danke!

0

Was für Unterlagen Fahrstunden kann man nicht mitnehmen und den Theorie auch nicht Du fängst bei Null an nur was man man erlernt hat das hilft mehr nicht ist alles bezahlt vergiss es . 

Und wer so penetrant auf was besteht der wird bei der Fahrschule auf Granit beißen  und auch nach Jahren nichts bekommen es sei man war da angestellt als Lehrer dann darf man ein Zeugnis erwarten . 

Hab auch in den 80er die Fahrschule gewechselt da brauchte man keine Unterlagen der alten vorweisen wozu auch nicht nötig Sehtest usw . war ja noch gültig . Zur Not neu machen als Nachweiß .  

naja ich brauch einen Ausbildungsnachweis beispielsweise. Und ich hab sowieso schon meine Theorieprüfung und meine Praktischen Pflicht- Fahrstunden absolviert. ich versuchs trotzdem

0

Deine Eltern sollen persönlich in die Fahrschule gehen und sich beschweren. Vor Eltern haben die eh immer Respekt

ja mein Vater hat bei der Fahrschule sowieso schon mehrmals angerufen und sich beschwert. Doch der Fahrlehrer meinte nur das die Unterlagen bereits abgeschickt worden sind und diese sich bestimmt noch auf dem Postweg befinden würden. Aber es sind schon 4 Tage vergangen! Und wir wohnen in der selben Stadt!

0

Wie wäre es wenn dein Vater persönlich hingeht? Und 4 Tage älter chill manchmal dauert das 14 Tage

0
@tattoosonmymind

jetzt sind es schon fünf tage mindestens...und ich kenn den, der hat die Unterlagen niemals abgeschickt. 14 Tage? is bisschen viel oder? und ich bin mir nicht sicher obs was bringt da persönlich vorbeizugehen..

0

Fahrschule rechnet für nicht gefahrene Fahrstunden ab?

Also folgendes Problem: Ich habe vor die Fahrschule zu wechseln. Ich habe heute die Unterlagen und die letzte Rechnung von der alten Fahrschule bekommen. Jedoch steht da, dass ich vom 28.08.15 bis 26.09.15 die Rechnung bezahlen soll. Und bei ihm steht, dass es 11 Doppelfahrstunden sind und 1 Überlandfahrt. Eigentlich hatte ich aber 6 normale Doppelfahrstunden. Die Rechnung wurde etwas früher erstellt.

Meine Frage nun, hat der Fahrlehrer da etwa zusätzliche Fahrstunden verrechnet, die Ich NICHT gemacht habe, weil ich die Fahrschule wechsel und am Ende des Monats keine Fahrstunden gemacht habe?

...zur Frage

Fahrschulwechsel gut? oder empfehlenswert?

Hallo, Mein Sohn macht zur Zeit denn Führerschein mit 17. Er hat auch die Theorie Prüfung bereits bestanden. Mittlerweile macht er die praktische Ausbildung. Allerdings ist er heute ganz traurig von der Fahrstunde gekommen da sein Fahrlehrer in sehr oft angemekert hat. Er hat aber Angst die Fahrschule zu wechseln, da wir sein Fahrlehrer gut kennen. Aus diesen Grund macht er dort die Fahrschule, da uns eigentlich eine andere Fahrschule empfohlen wurde. Bei unser Fahrschule werden die Fahrstunden im vorraus bezahlt, man bezahlt immer 6 Stunden a 90 Minuten. Es sind noch 2 Stunden übrig, daher kam jetzt der Gedanke ob nicht ein Wechsel sinnvoll wäre. Außerdem ist zu erwähnen das der Fahrschullehrer ein sehr altes Fahrschulauto besitzt mit über 500 000 km. Dadurch ist auch schonmal eine Stunde ausgefallen und Warnleuchten werden gekonnt ignoriert. Meine Frage ist nun ob der wechsel sinnvoll ist? Gerade auf grund des persönnlichen Hintergrundes? Werden die bis jetzt geleisteten Stunden anerkannt?

Vielen dank bereits im vorraus

Gruß R.Freitag

...zur Frage

Fahrschulwechsel, was muss ich beachten?

Hallo, ich habe ein Problem. Nach der vierten Fahrstunde habe ich regelrecht die Lust auf das Autofahren verloren. Mein Fahrlehrer ist mich sehr oft am kritisieren und anmeckern und spart sehr am Lob (er macht es garnicht), obwohl er weiß das ich sehr nervös bin. Nun überlege ich die Theorie bei meiner jetzigen Fahrschule zu beenden und für die Praxis die Fahrschule zu wechseln. Was muss ich beachten? Muss ich die Grundgebühr wieder zahlen ?

...zur Frage

Zum zweiten mal Prüfung...

Ich habe meine zweite Praktischeprüfung, ich habe totale angst zu versagen. Mein Fahrlehrer schreit mich nur an und ist total ungeduldig. Mein erster Prüfer war an sich ganz nett aber war auch nicht einer den man sich gerade wirklich wünscht. Wenn ich die Prüfung vermassel, sollte ich in eine neue Fahrschule gehen? WIe sieht das eigentlich aus mit Fahrschulwechsel?

...zur Frage

Fahrleher komisch

Hallo,

Ich bin derzeit bei meiner 7 Fahrstunde angelangt. Mein Fahrlehrer hat mich letztens als ich Verbremst hab gleich am Arm gepackt. Und als ich mal rechts vor Links vergessen hab mir ne klaps auf Hinterkopf gegeben. Für mich ist das ein Grund die Fahrschule zu wechseln was meint ihr ? Würde mich auch über Erfahrungen wie ein Fahrschulwechsel abläuft freuen.

Danke im Voraus

Tramdriver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?