Fahrschulwechsel: Fahrlehrer rückt Unterlagen nicht raus. Was kann ich tun?

3 Antworten

Die theo Prüfung ist fertig? Dann bekommst du dafür eh keine Bescheinigung. Für die prakt. Stunden steht dir eine zu, die Fahrschule ist verpflichtet sie rauszugeben.. wenn keine Rechnungen mehr offen sind. 

Der Brief ist seit 4 Tagen raus .. dann warte noch nen bissl.. die Post ist nicht immer die schnellste. ^^ 

Ansonsten.. bitte deine jetzige Fahrschule dort mal nachzufragen.. oder drohe mit Anwalt. 

okay,danke. gute Idee,danke!

0

Was für Unterlagen Fahrstunden kann man nicht mitnehmen und den Theorie auch nicht Du fängst bei Null an nur was man man erlernt hat das hilft mehr nicht ist alles bezahlt vergiss es . 

Und wer so penetrant auf was besteht der wird bei der Fahrschule auf Granit beißen  und auch nach Jahren nichts bekommen es sei man war da angestellt als Lehrer dann darf man ein Zeugnis erwarten . 

Hab auch in den 80er die Fahrschule gewechselt da brauchte man keine Unterlagen der alten vorweisen wozu auch nicht nötig Sehtest usw . war ja noch gültig . Zur Not neu machen als Nachweiß .  

naja ich brauch einen Ausbildungsnachweis beispielsweise. Und ich hab sowieso schon meine Theorieprüfung und meine Praktischen Pflicht- Fahrstunden absolviert. ich versuchs trotzdem

0

Deine Eltern sollen persönlich in die Fahrschule gehen und sich beschweren. Vor Eltern haben die eh immer Respekt

ja mein Vater hat bei der Fahrschule sowieso schon mehrmals angerufen und sich beschwert. Doch der Fahrlehrer meinte nur das die Unterlagen bereits abgeschickt worden sind und diese sich bestimmt noch auf dem Postweg befinden würden. Aber es sind schon 4 Tage vergangen! Und wir wohnen in der selben Stadt!

0

Wie wäre es wenn dein Vater persönlich hingeht? Und 4 Tage älter chill manchmal dauert das 14 Tage

0
@tattoosonmymind

jetzt sind es schon fünf tage mindestens...und ich kenn den, der hat die Unterlagen niemals abgeschickt. 14 Tage? is bisschen viel oder? und ich bin mir nicht sicher obs was bringt da persönlich vorbeizugehen..

0

Fahrschulwechsel, was muss ich beachten?

Hallo, ich habe ein Problem. Nach der vierten Fahrstunde habe ich regelrecht die Lust auf das Autofahren verloren. Mein Fahrlehrer ist mich sehr oft am kritisieren und anmeckern und spart sehr am Lob (er macht es garnicht), obwohl er weiß das ich sehr nervös bin. Nun überlege ich die Theorie bei meiner jetzigen Fahrschule zu beenden und für die Praxis die Fahrschule zu wechseln. Was muss ich beachten? Muss ich die Grundgebühr wieder zahlen ?

...zur Frage

Zum zweiten mal Prüfung...

Ich habe meine zweite Praktischeprüfung, ich habe totale angst zu versagen. Mein Fahrlehrer schreit mich nur an und ist total ungeduldig. Mein erster Prüfer war an sich ganz nett aber war auch nicht einer den man sich gerade wirklich wünscht. Wenn ich die Prüfung vermassel, sollte ich in eine neue Fahrschule gehen? WIe sieht das eigentlich aus mit Fahrschulwechsel?

...zur Frage

Fahrschule wechseln, wie soll ich das machen?

Ich will meine Fahrschule wechseln weil ich mit meinem Fahrlehrer absolut nicht klar komme. Ich wollte da gleich anrufen, allerdings weiß ich nicht was ich denen für einen Grund nennen kann. Ich hatte mir überlegt zu sagen das ich aus privaten Gründen bei meinem Vater erstmal wohnen muss und mir der Weg zur Fahrschule dann zu weit wäre. Muss meine Fahrschule dann aber wissen wie die neue heißt? Und was für Unterlagen brauche ich für die neue Fahrschule? Ich hab einfach kein Plan wie das abläuft und ob ich noch dahin muss um was zu unterschreiben oder so.

...zur Frage

Kann ich die Fahrschule wechseln, wenn der Fahrlehrer phädophil ist?

Undzwar habe ich mich damals an einer Fahrschule angemeldet die bei mir in der Nähe ist, alles war gut und ich habe die Theorie Prüfung auch bestanden, aber die Freundin einer Freundin meinte, dass der Fahrlehrer sich an sie vergriffen hat und sie soll ihn auch angezeigt haben, außerdem erfahre ich nun von viel mehr Leuten, dass er die auch sozusagen angemacht hat oder sie "anfassen" wollte, das Problem ist, er ist der einzige Fahrlehrer in der Fahrschule, man hat mit ihm den Unterricht und die Fahrstunden, kann ich die Fahrschule wechseln, ohne erneut die Anmeldung für 50€ zahlen zu müssen?

...zur Frage

Fahrleher komisch

Hallo,

Ich bin derzeit bei meiner 7 Fahrstunde angelangt. Mein Fahrlehrer hat mich letztens als ich Verbremst hab gleich am Arm gepackt. Und als ich mal rechts vor Links vergessen hab mir ne klaps auf Hinterkopf gegeben. Für mich ist das ein Grund die Fahrschule zu wechseln was meint ihr ? Würde mich auch über Erfahrungen wie ein Fahrschulwechsel abläuft freuen.

Danke im Voraus

Tramdriver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?