Fahrschulunterricht

5 Antworten

nee also des is so dass man 14 theoriestunden insgesamt braucht( weil es gibt theoriestunden 1 bis 12 z.B. theoriedestunde 1 is allgemeine verkehrs regeln und in theoriestunde 6 oder so nimmst du verkehrsschilder durch, un dann gibt es noch zwei technik stunden B2 und B1). so dann läuft des in der fahrschule meistens so ab dass ausgehängt wird an welchem tag welche theoriestunde dran kommt, ob 1 oder 4 oder 11 usw...ja un dann kannst du ja selbst entscheiden wann du hin willst du kannst von mir aus zur 1. gehn un zur zweiten nich aba dann wieder zur dritten oder erst zur 7. weil der kurs fängt nach den technikstunden ja wieder mit der 1. theoristunde an . viele machens so dass die dann einfach wie se wollen 14. mal rein gehn un so manche stunden doppelt ham und manche halt gar nich ... eig. brauchst du die stunden nich unbedingt aba des vereinfacht dir vllt des lernen mit den bögen weil du vieles von den theoriestunden weißt. deswegen mach ichs so dass ich jede theoriestunde einmal mach. eine woche hab ich praktikum gemacht wo ich dann wegen dem ganzen stress gar nich zur fahrschule bin also ham wir drei stunden gefehlt un jetz wart ich einfach bis die stunden wieder kommen die mir feheln un dann geh ich da halt wieder rein . hoffe ich konnt dir weiter helfen,wenn nich frag was unklar is =)

also ich hatte bis jetzt 2 fahrschulen, also ich führerschein für motorrad gemacht habe bin ich einfach in einen kurs dazugekommen und ich musste mir aufschreiben welches thema ich hatte und mein fahrlehrer hat dann abgezeichnet das es auch stimmt und als ich führerschein für auto gemacht habe bin ich in einen kurs gekommen wo ich einmal in der woche hinmusste und wir haben meist 3-4 thmen gemacht,also konnten da nie neue fahrschüler dazukommen, son kurs geht meist über ein paar wochen, am besten du erkundigst dich in der fahrschule wie die das machen, ist von fahrschule zu fahrschule anders

die stunden wiederholen sich immer wieder... es gibt ein paar pflichtstunden bei denen du anwesend sein musst, bei den anderen ist es egal... heißt du kannst theoretisch auch dreimal die gleiche stunde besuchen.

Tinder Match nach kurzem Austausch verschwunden?

Hallo Zusammen,

ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass ich nach einem Match in Tinder mit jmd. geschrieben hab, am nächsten morgen antworten möchte und der Kontakt komplett verschwunden ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Personen alle gesperrt wurden, ist jetzt schon öfters vorgekommen und es waren auch keine Fakes o.ä. Jmd. einen Tipp, was da passiert ist?

...zur Frage

Zulassung zur theoretischen fahrschulprüfung ohne erste-hilfe-kurs?

Ich habe in 2 wochen meinen kompaktkurs, der wohl 1-2 wochen in anspruch nehmen wird, leider wird der erste-hilfe-kurs nicht mehr bis zu diesem zeitpunkt in meinem umkreis angeboten, sondern erst in knapp 5 wochen wieder. Jetzt hätte ich da 2 fragen: zum einen: werde ich dann überhaupt zur theoretischen fahrschulprüfung zugelassen, oder könnte ich diesen bescheid nachreichen ? Und wann schreibt man denn die theoretische prüfung nach ablauf des unterrichts ?

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche antworten ;)

...zur Frage

Wie schlimm ist der erste Hilfe Kurs?

Ich hasse es vorne an der Tafel zu stehen das ist für mich das schlimmste und ich hab gehört man muss beim erste Hilfe Kurs paar mal nach vorne und dann was machen vor den ganzen Leuten. Stimmt das? Ist der erste Hilfe Kurs so schlimm?

...zur Frage

Brandmelder fängt an zu jolen nach dem kochen kann es sein das die Feuerwehr kommt?

Hallo ich habe gerade gekocht und auf einmal hat unser Brandmäler angefangen zu pipsen erst als ich gemerkt habe was da so pipst war er aber auch schon wieder aus das war so laut das es bestimmt die ganze Nachbarschaft gehört hat kann es jetzt sein das die Feuerwehr kommt? :/

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs Gültigkeit für Führerschein?

Ich habe 2014 einen 16-stündigen erste Hilfe Kurs belegt. Ich fange demnächst mit dem Führerschein an und wollte fragen, ob ich nochmal einen erste Hilfe Kurs für den führerschein machen muss oder ob meiner noch "Gültigkeit" hat? weiß da jemand etwas ?

...zur Frage

Begleithundeprüfung - wie sieht die aus & was muss ich beachten?

Hallo,

ich wollte später mal mit meinem Hund die BH-Prüfung machen (wegen Agility machen und so). Wollte euch fragen wie die genau aussieht. Habe bis jetzt noch nichts über einen theoretischen Teil gehört (z.B. Fragebogen beantworten). Gibt's den überhaupt? Ich bin 15. Stimmt es, dass man die BH-Prüfung erst ab 16 machen kann? Wer organisiert sowas? Habt ihr vielleicht einen guten Link dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?