Fahrschulpreise

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das sind so die standart fahrschulpreise^^

fahrschule beindorf ftw!

In meinem 5000-Einwohner-Heimatort gibt es zwei Fahrschulen und bei derjenigen, in der ich war, kostete eine normale Stunde 31€ und eine Stunde Sonderfahrt 42€. Die Preise der anderen Fahrschule kenne ich leider nicht.

Insgesamt muss man mit etwa 1500-2000€ rechnen, weil die Zulassung zu den Prüfungen auch noch einiges kostet. Die Gebühren für die praktische Prüfung kosten etwa 200€, die für die Theoretische etwa 80€. Also wenn möglich nicht durchfallen. ;-)

Weit teurer sind aber Nachschulungen und Seminare, wenn man, besonders in der Probezeit, im Straßenverkehr Mist gebaut hat. Da ist man schnell bei mehreren 100€ für alkoholisiertes Fahren oder für Geschwindigkeitsüberschreitungen >20km/h. Also ja nichts zuschulden kommen lassen. :-)

Ich komme aus Rastenberg. Das ist so ein kleines Kaff. Und ich mache in Buttstädt Führerschein. Alles in Thüringen. Aber selbst in Ilmenau ist das ganze lange nicht so teuer wie über 30 € pro Fahrstunde. Da bezahlt man für eine normale 25 und für eine Sonderfahrt 27 €. Überdenke vielleicht nochmal, wo du Fahrschule machst und vergleiche noch ein bisschen. Wo kommst du her?

51

Landkreis Celle, Niedersachsen.

0

Wie läuft die Bezahlung bei einer Fahrschule genau?