Fahrschule,Sehtest und erste hilfe schein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich musste damals auch meine Fahrschule abbrechen, weil ich kein Geld mehr dafür hatte. Den Sehtest musste ich neu machen, weil er aktuell sein muss. Den Erste-Hile-Schein konnte ich weiter benutzen. Allerdings musst du mit den Prüfungen neu anfangen, die sind nach einem Jahr verfallen.

Sehtest ist 1 Jahr altbri mir genauso wie erste hilfe schein...aberwie läuft das jetzt wrnn ich da nicht mehr hingehe... was muss man den sagen wegen sehtest und E.H. schein in einer neuen fahrschule. Da ichdiese papiere nicht zuhause habe sondetn die fahrschule

0

Hallo MiissUnknown

bist Du wirklich so unwissend oder stellst Dich nur so?
Es gibt 2 Möglichkeiten
1. Du gehst zur 1. Fahrschule und sprichst dort vor, dann ist die Chance gegeben, die Tests nicht mehr machen zu müssen, weil die Papiere dort sind. Der Sehtest gilt 2 Jahre.
2. Du gehst zu einer anderen Fahrschule, dann weißt Du aber auch, dass die Papier nicht von selbst zu dieser Fahrschule fliegen, welche Chance hast Du dann? Neu machen - logisch.

vlt kannst du beantragen weiter zu machen musst du mal nachfragen

ja aber traue mich kaum noch dahin zu gehen, weil ich nunmal geldmangel hatte..

0

das musst du nicht in einer fahrschule erleben die das 100te male

0

ich hoffe es, ich hsbe nur angst vor die Reaktion von dem Chef dort...

0

Warum hast du überhaupt die Fahrschule gemacht obwohl du wusstest das dein geld nicht ausreicht? Dass wird einem beim ersten Gespräch gesagt wie viel es kostet...

Und was heißt drr ? Meinst du die DDR hast das also seit über 20 Jahren schleifen lassen

Da hatte ich dasGeld, ich habe die anmeldegebühren usw. bezahlt. ich musdte nur noch lernen für fie theorie...aber jrtzt hab ich nunmal das geld nicht mehr und das ein jahr her..

0
@MiissUnknown

Hättest du das nicht in der Fahrschule sagen können anstatt sich gar nicht mehr zu melden

0

d.h der... tipp Fehler...kann doch passieren.

0

Hab mich aufgrund des geldmsngels nicht mehr getraut... aus angst vor der reaktion

0
@MiissUnknown

OK tut mir leid kann echt passieren

Aber es ist immerhin dein Geld also brauchst du dich nicht schuldig fühlen sag dem Fahrlehrer so wie es ist und der wird dir genau sagen welche Fristen du hast oder schon überschritten hast

0

Was möchtest Du wissen?