Fahrschule Zulauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in die Statistik des KBA schaut, stellt man eine jährliche Zunahme der ausgestellten Führerscheine fest:

http://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftfahrer/Fahrerlaubnisse/Fahrerlaubnisbestand/fe_b_z_1.html?nn=652036

Allerdings hat diese Statistik einen Haken. Führerscheine werden erst seit Ausstellung der Karte im ZFER erfasst. Führerscheine in "Papierform" wurde nur dezentral erfasst, so dass eine amtlich genaue Zahl nie ermittelt werden konnte. Diese Papierführerscheine sind in der Statistik nicht aufgeführt.

Fahrschulen berichten von einem "Bewerberschwund". Folglich dürften weniger Leute die Fahrschule besuchen (auch wegen zurück gehender Geburten).


danke :))))

0

da die geburtenrate bis jetzt ständig sank, dürften es schon mal von der möglichen anzahl her weniger fahrschüler sein.

was glaubst du warum stufenführerscheine eingeführt wurden und die b-klasse immer stärker beschränkt wurde, so dass man für alles mögliche (z.b. anhänger, lkw bis 7,5t) zusätzliche führerscheine braucht? den fahrschulen gehen die schüler aus, also muss man die vorhandenen stärker schröpfen.

annokrat

Ich weiß es nicht genau jedoch denke ich dass die Rate höchstwahrscheinlich gestiegen sein muss. Alleine wieviele Fahrschulen es gibt, die müssen sich ja alle Finanzieren. Zudem kommen noch viele Schüler Studenten ins Spiel die einen Roller , Mofa , Motorrad
Lappen erwerben wollen. Bin der Meinung dass es gestiegen ist . Viele Grüße

oki danke(;

0

2 Fragen Fehler im Führerschein und was ist ein internationaler führerschein

Hallo hab grad eben in meinem Führerschein ein Fehler entdeckt. Undzwar bei Beschränkungen ist eingetragen 78 also darf ich nur Autos mit Automatik fahren. Hab aber mein Führerschein mit Schaltgetriebe gemacht und die Fahrschule. Wo solle ich es melden ?

Zur zweiten frage

Was ist ein Internationaler Führerschein ist der Deutsche einer ? Darf ich z.B. damit nach serbien fahren?

...zur Frage

deutschsprachige fahrschule in ungarn

ich wohne seit 10 jahren in ungarn und möchte in einer deutschsprachigen fahrschule meinen ungarischen führerschein machen

...zur Frage

wie lange habt ihr für euren Auto Führerschein gebraucht?

wieviele monate ? wieso hat es bei euch so lange gedauert/ging es so schnell ?

ich habe seit 10 monaten fahrschule und habe immernoch nicht die praxis prüfung liegt daran weil mein FL zu viele Fahrschüler hat und wir nur den einen Fahtrehrer in dieser Fahrschule haben bei ihm ists auch immer überfüllt sodass man immer nur einmal in der wochen fährt und zwischendrin hatte er geheiratet und urlaub genommen also von meiner seite ausbliegts am FL weshalb ich solange brauche ....

...zur Frage

kann sich der junge nach einem Korb wieder melden oder eher unnötig?

...zur Frage

Erste-Hilfe-Kurs und Sehtest für Führerschein vor der Fahrschulbewerbung machen?

Guten Morgen. Ich habe vor, mich Anfang nächsten Jahres endlich mal um einen Führerschein zu kümmern. Dafür muss ich ja vorher einen Erste-Hilfe-Kurs absolvierst und einen Sehtest bestanden haben. Kann ich das einfach so machen und mich dann bei der Fahrschule melden, wenn ich alle Unterlagen und Bescheinigungen vorliegen habe? Oder muss ich mich erst bei der Fahrschule melden und die geben mir dann irgendwas, was ich bei den zuständigen Stellen vorlegen muss?

...zur Frage

KKann ich mir Motorradklamotten für den A2 Führerschein im Landkreis Schwandorf-Regensburg irgendwo ausleihen?

Hallo :), Ich M18 habe mir überlegt den A2 Führerschein zu machen aber da ich nur die Klasse B im Vorbesitz habe würde es mich interessieren wie viel der Führerschein ungefähr zusammen mit der Ausrüstung kosten würde. Da ich aber noch kein Motorrad habe und mir erst später eins kaufen will ist jetzt natürlich die Frage ob es sich rentiert extra nur für die paar Fahrstunden und die Prüfung Motorradklamotten zu kaufen...🤔deshalb auch die Frage kann man sich die Klamotten im oben genannten Umkreis in irgend einem Geschäft bzw in irgend einer Fahrschule für die Zeit des Führerscheins ausleihen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?