Fahrschule wechseln "ohne Absage"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber da ich eh noch 17 bin sollte das doch noch nicht zählen, solang meine Eltern noch nicht unterschrieben haben

Solange Deine Eltern Dir oder der Fahrschule gegenüber den Vertrag nicht genehmigt oder in ihn eingewilligt haben, bleibt er schwebend unwirksam. Du musst aber mit Diskussionen rechnen, wenn du irgendwelche Unterlagen zurückbekommen möchtest.

ich würde sagen geh mal zu deiner jetzigen Fahrschule hin und sag denen das du dich umentschieden hast.Wenn du pech hast haben die vielleicht schon deine Papiere zur Führerscheinstelle geschickt, aber ich denke selbst dann ist es möglich zu wechseln.

Verstehe Dich nicht ! Für mich ist es ein Gebot der Fairness, dass man in diesem Fall der Fahrschule absagt. Du kannst bei der Gelegenheit dann den Sehtest wieder abholen.

Sehtest, Passbilder und Erste-Hilfe-Kurs gemacht und jetzt?

Hallo, ich habe heute den Sehtest, Passbilder und den Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Ich bin seit knapp 2 Stunden Zuhause. Da das Rathaus am Wochenende nicht aufmacht, wollte ich fragen, wie lange das dauert bis die das weitersenden. Besser gesagt, wie lange hat es bei euch gedauert, da ich meinen Führerschein jetzt anfange.

Ich war auch schon im Theorie Unterricht, kann aber die Theorie Prüfung sowieso erst ab 7 Theorie Stunden (so ist es bei meiner Fahrschule) anfangen muss aber auch noch warten, bis die das weiter gesendet haben.

Wo senden die das dann eigentlich hin? Wenn die das nur unterschreiben müssen und dann zur Fahrschule senden, könnte man das doch selbst machen. Das unterschreiben zwar nicht, aber das da selbst abgeben. Wie lange hat es also bei euch gedauert, als ihr den Zettel des Erste-Hilfe-Kurses, Passbilder und den Sehtest beim Rathaus, besser gesagt beim Straßenverkehrsamt abgegeben habt?

...zur Frage

Führerschein A2 mit 17?

Hei,

kennt sich irgendwer mit diesem Thema aus. Meine Fahrschule hat zu und ich habe niemanden zu fragen. Also : Bin jetzt 17 und mache meinen Autoführerschein (begleitetes Fahren) und mach während dessen auch meinen A2 Führerschein- Back Story- . Nun kommen wir zu der Sache : Mir wurde gesagt, dass ich meine A2 Führerschein Prüfung 3 Monate vor meinem 18ten Geburtstag machen darf. Dürfte ich theoretisch wenn ich es schaffe vor meinem 18ten Geburtstag meinen A2 Schein zu beenden, währenddessen einen 125cc fahren ?

Thx for the answer :)

...zur Frage

Braucht man für die Fahrschule die Unterschrift der Eltern?

Falls ja, reicht die Unterschrift eines Elternteils, oder müssen beide unterschreiben? (Wenn beide das Sorgerecht haben, aber geschieden sind.)

Ich bin 15 und will den A1er machen.

...zur Frage

Mit 16 Fahrschulvertrag abschließen?

Hallo,

Ich habe 2 Wochen vor meinen 17 Geburtstag einen Fahrschulvertrag abgeschlossen (ich habe bei den Feld Fahrschüler unterschrieben) dazu habe ich einr Einverständnis Erklärung mitbekommen die meine Eltern unterschreiben mussten.Es sind circa 600 Euro bei der Fahrschule noch offen (1.100 bereits gezahlt).Leider gab es einige Vorfälle bei der Fahrschule (2x Praktische Prüfung gefallen)so das ich unmöglich bei der Fahrschule weiter fahren kann und Wechseln muss bzw. Möchte

Also muss ich die 600 Euro zahlen obwohl der Vertrag ja nicht gültig ist (da ich erst 17).Die Einverständnis Erklärung habe ich nie abgegeben.Meine Eltern haben nie etwas unterschrieben.

...zur Frage

Muster Einverständniserklärung für Fahrschule

Könnt ihr mir eine Muster Einverständniserklärung für die Fahrschule schreiben? Meine Eltern sind grad nicht zuhause und hätten später dann nur Zeit um zu Unterschreiben.

Danke!!

...zur Frage

Kann ich nach unterschreiben des Vertrages noch eine Absage bekommen?

Ich habe meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ab September beginnt meine Ausbildung , jetzt aber mekne frage können die mir auf Grund schlechterer Abschlussnoten (als auf den Zeugnisen mit denen ich mit beworben habe) noch absagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?