Fahrschule wechseln oder doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde wechseln! Da das in den AGBs steht, gehe ich davon aus, dass du das zahlen musst, aber ich denke das ist es wert! Ich bin mir sicher, dass du wenn du nicht wechselst noch viel Geld umsonst zahlen wirst und du noch ewig warten musst, bis du Führerschein machen kannst. Klingt mir sehr nach Abzocke! Wenn du wechselst, bist du sicherlich bald fertig! Und vielleicht musst du bei der neuen Fahrschule eh nicht die ganze Grundgebühr zahlen, weil du ja keine Theoriestunden mehr brauchst. Frag doch mal bei deiner Fahrschule nach, die du in Aussicht hast.

Ich war heut bei der neuen Fahrschule. Keine neue Grundgebühr fällig, der Rest der Ausbildung wird schnell und ordentlich verlaufen und die Kündigung für die alte Fahrschule hab ich auch schon geschrieben. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich auch endlich bald Auto fahren darf :D

0
@MissErfolg

Ist ja super!! Dann mal viel Erfolg!!! :-) Ich habe in ca. 2 Wochen Prüfung, dann darf ich auch endlich Auto fahren :D

0

Du kannst ohne Probleme wechseln. Du hast doch sicher einen Beleg, dass die theoretische Prüfung bestanden wurde, oder? Den nimmst Du mit zur neuen Fahrschule, die tragen es in ihren Unterlagen ein und brauchst dann nur noch die Fahrstunden zu nehmen.

Viel Glück in der neuen Fahrschule.

Aber die Grundgebühr werd ich dann sicherlich trotzdem nochmal an meinen alten Fahrlehrer bezahlen müssen, oder? :/

0

Probiers mal mit nem anderen fahrschullehrer... Mein erster lehrer war wirklich so scheise und unsympatisch,..hat mich teilweise sogar ausgelacht.. und mich nichtmal richtig unterrichtet,hat manchmal sogar sms geschrieben mit seinem handy... Mit diesem typen fuhr ich auch dementsprechend schlecht. Wechselte dann den lehrer,..der 2. war wirklich sehr nett .. Und jetzt mittlerweile hab ich den schein :D

Das Problem is, ich muss wirklich die ganze Fahrschule wechseln, weil es bei meiner jetzigen nur den einen Fahrlehrer gibt. :/

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein ;)

0

Was möchtest Du wissen?