Fahrschule wechseln bei laufendem Bürgeramt-Antrag, Aufwand?

2 Antworten

In Baden-Württemberg Landkreis Esslingen ist es so: der Antrag wird zwar vom Bürgeramt angenommen und geprüft, dann allerdings an das Landratsamt (Führerscheinstelle) weitergeleitet. Dort erfolgt die Bearbeitung und Ausstellung. Ich denke nicht das weitere Kosten auf dich zukommen. Normalerweise ist das auch schnell geändert. Ruf einfach mal an und frag nach. Könnte mir nämlich vorstellen dass dieser Vorgang in anderen Städten unterschiedlich gehandhabt wird.

Einfach beim Bürgeramt anrufen und die gewünschte Fahrschule angeben. Dadurch verändert sich nichts vom Ablauf des Antrags.