Fahrschule, wann Sonderfahrten?

2 Antworten

Wenn du so sicher bist, dass er Dir das zutraut, dass du das "fast" alleine schaffen würdest. Frag bitte Deinen Fahrlehrer. Normalerweise werden die Stunden im letzten Drittel der praktischen Ausbildung gemacht.

Was verstehst du unter den Sonderstunden und wie viele h hast du insg. schon gemacht?

Nicht sonderstunden, sondern Sonderfahrten. Ich habe bisher vier doppelstunden gehabt.

0

Ja genau

0
@Chongpunkti

Naja bei 4 doppelstunden wird das noch ein Weilchen dauern. Ich hatte meine Nachtfahrt nach ca 9 Doppelstunden. Das kommt aber auch immer darauf an wie man fährt. Die Überlandfahrten müssten bei dir eigentlich bald kommen, die Autobahn kommt meißtens fast zum Schluss dran.

0

Ah okay danke. Hat man zwischen der Nacht und der autobahnfahrt und so noch normale Fahrstunden?

0
@Chongpunkti

das kommt auf deinen lehrer an, ist auch in jeder fahrschule verschieden.

0

Wann kann ich mit den Sonderfahrten anfangen?

Guten Abend an allen,

ich mach grad mein Führerschein Klasse B und ich möchte fragen wann man Mit den Sonderfahrten anfangen ich hab ein neuen Fahrlehrer da mein alter gekündigt wurde nur und der alte meinte ich kann gut fahren aber der neue meint wir sollen alle übungstunden von neu anfangen, obwohl ich schon 700€ gezahlt habe und 18 übungsstunden gefahren bin er meint es wird ne Weile dauern bis ich die Sonderfahrten fahren darf aber ich will nicht mehr Geld Ausgaben und meine Frage ist wenn ich mich bereit fühle kann ich die Sonderfahrten anfangen?

Vielen dank

...zur Frage

Fahrschule, sonderstunden und pflichtstunden?

Wie viele pflichtstunden muss man eigentlich absolvieren? Und muss man auch die sonderfahrten machen? Mein fahrlehrer sagt dazu irgendwie gar nichts. Ich hab angst dass er mich nur abzockt..

...zur Frage

Fahrschule wechsel. Was muss ich beachten?

Ich will die Fahrschule wechseln.

Ich habe jetzt 16 Übungsstd. hinter mir und würde bei dieser Fahrschule ab nächster Woche die Sonderfahrten anfangen.

Die Fahrschule und mein Fahrlehrer gefällt mir nicht daher würde ich sie gerne wechseln.

Muss ich bei einem Wechsel Übungsstd. erneut machen? Oder wie läuft das ab?

Und kommen dafür Kosten dazu? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Fahrlehrer zieht mich evtl. ab :/(Fahrschule,Schein)?

Hallo,

Kann es evtl sein das mein Fahrlehrer mich abzieht? Habe jetzt insgesamt an 21 Sonderfahrten teilgenommen, und es sind beim Ausbildungszettel nur 12 Sonderfahrten Pflicht. Ich habe bis jetzt 1050 Euro insgesamt nur für die Sonderfahrten bezahlt. Zieht mich mein Fahrlehrer ab und kann man eventuell irgendwas machen damit ich ein Prüfungstermin kriege?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?